Motorradclub , die Zweite (Anfrage)

Hi ihr,
gibt es das denn? Auf meine Anfrage vor ein paar Tagen kam bisher keine Antwort.
Bei meiner ExpertInnensuche ergab sich folgendes:
Auf der Stufe „Fortgeschrittene/r“ und „Experte/in“ gab es insgesamt 756 aufgelistete Personen. Bis 200 habe ich durchgesehen.
Beim Stichwort „Club“, alle Stufen, gab es 34 Personen. Aber bei ihnen allen gab es keinen Hinweis auf „Motorradclub“. Fahrt ihr denn alle alleine mit dem Motorrad herum? Oder fahrt Ihr zwar mit Freunden/Freundinnen, aber ohne daß Ihr soetwas offizielles wie einen Verein gegründet habt? Habt Ihr das dann einmal diskutiert und abgelehnt, oder war das einfach kein Thema?
Oder heißt es eher „Clique“?
Freue mich jedenfalls über Eure Rückmeldungen dazu. Danke! Gruß! CU! :smile:

Hey Mó.

daß Du über die Expertensuche niemanden gefunden hast, ist etwas schade, ja.
Ich selbst fahre schon seit Jahren Motorrad, auch in letzter Zeit in einer etwas größeren „Clique“. Auch hier wurde das Thema Club bereits behandelt, aber im Endeffekt von jedem abgelehnt.

1. viel Arbeit ( für den Vorstand )
  2. tuts oft nicht gut, wenn einer der Boss ein will ( iss wie in einer Ehe :wink: )
  3. Streiterein durch „Ranglisten“ sind vorprogrammiert.

Ich finde ein lockeres Zusammenspiel aller Mitbiker am schönsten. Warum also einen Club gründen? Wo sollte der Vorteil liegen? Man kann sich doch auch so treffen, schöne Touren planen ( jeder mal ne andre Strecke auswählen ) und alle sind gleichgestellt.

Meine Meinung ist eben einfach, sobald jemand „höher gestellt“ ist, gibts Knatsch. Ich hab das selbst erlebt. Da gehts oft um solche winzigen Kleinigkeiten, woran sich normalerweise nie jemanden stören würde, aber dann wär es eben doch so…
Ich gönne jedem seinen Verein, Club wie auch immer, aber ich bleib lieber „frei“ und hab ein paar nette Kameraden mit denen ich dann fahren kann wann ich will und kann eben.
Wünsch Dir für Deine weitere Suche viel Erfolg.

Gruß
funr@cer

Hi Mó …

also meinereiner mag nich in Club’s sein - ganz einfach so.
Egal was für ein Verein das auch ist, ich hasse es.
Bin halt Einzelgänger, Lonerider, Free Biker und lass mich einfach überraschen. Da lernt man nette Leute kennen, verabredet sich einfach mal eben und startet 'ne Tour… Das find ich viel witziger :wink:
Ist aber auch, weil ich nie so genau weiss wann und wie ich überhaupt Zeit finde.

na jo … jedem das seine … mir das meisste *g*

ride on
Ratte

Hi Mo,
ich finde es gut, daß sich jemand die Mühe macht und einen Club
gründen möchte (wollen wir übrigens auch–>siehe 1.Dresdner Motorradstammtisch).
Es geht nämlich nicht nur um Touren fahren oder saufen, sondern auch vielleicht das Bild der Biker in der Öffentlichkeit bei den den Nixbikern etwas gerade zu rücken.
Etwa durch Treffen mit eben Genannten oder durch öffentliche Aktionen etc.
Und was die Arbeit oder Gerangel bei der Führung angeht…
… es liegt immer an uns selber !
Also wir wünschen Dir jedenfalls eine große Schar an Clubmitgliedern und wenn wir nicht so weit weg wären, würden wir auf jeden Fall mitmachen, auch was die „unheimlich viele Arbeit“ angeht (komisch, feiern wollen alle, bloß dafür etwas tun …?)
Grüße von Manuela und René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

gutes Posting - trifft den Kern.

Gruß
max

PS: Gratuliere zum Mod-Job bei Vara

Hey Max,

gutes Posting - trifft den Kern.

Gell* *g*

PS: Gratuliere zum Mod-Job bei Vara

funr@cer