Motorradfahrer vs. Scooterfahrer

Hallo an alle,

ich betreibe seit ein paar Monaten ein eigenes Motorrad/Scooterforum zusammen mit einem Freund. Er fährt einen Aprilia Atlantic 125, ich eine CB500. Wir verstehen uns super und haben auch kein Problem mit dem Fahrzeug des anderen, aber fast alle bisherigen Mitglieder in unserem Forum halten nicht viel von der anderen Fraktion. (Scooterfahrer sticheln in Richtung Motorradfahrer bzw. Motorradfahrer sticheln in Richtung Scooterfahrer.)

Vor kurzem gab es in einem Forum speziell für Aprilia Atlantic Fahrer scheinbar Probleme. Zwei von dem Mitgliedern aus dem Apriliaforum kamen kurzerhand zu uns ins Forum (waren Bekannte von meinem Freund). Diese holen jetzt nach und nach immer mehr Leute aus dem Apriliaforum in unseres. Das Ergebnis, ausser mir gibt es entzwischen keinen Motorradfaher mehr in unserem Forum.

Was kann ich tun, damit in den Motorradbereich auch wieder Leben kommt. Wie könnte man euch den Überzeugen bei einem gemischtes Forum mitzumachen? Aus anderen Foren abwerben find ich doof, da ich das in meinem eigenen auch nicht möchte, daher auch kein Link zu meinem Forum.

Gruß Michi

Hi!

Lass mich mal raten. Deine HP heisst bikertours24.de?

Wieso willst du jetzt Äpfel und Birnen mischen? Am besten funktionieren Foren die spezialisiert sind. Hier weiss man, man ist mit gleichgesinnten zusammen, hier werden die Themen behandelt für die man sich interessiert.
Was juckt den Biker ein Scooterproblem und umgekehrt?

Warum ich die Tourenseite eher schwach finde, hab ich dir seinerzeit schon mitgeteilt.

Grüße
Dusan

Hi Dusan,

schon mal danke für deine Antwort.

also die Idee mit dem gemeinsamen Forum ist entstanden, weil

1. Hier auch nur eine Rubrik für Motorräder und Scooter ist und
  2. Ich ähnliche Themen habe, die mich interessieren, wie meinen Freund.