Motorradführerschein 2011

Hallo zusammen,

Ich wollte 2011 meinen Motorradführerschein und mein Autoführerschein machen.

Meine Frage: Wann kann mann frühestens 2011 den Motorradführerschein machen? Weil ich denke das im Winter keine Fahrschule den Motorradführerschein anbietet.

Vielen Dank im voraus.

Moin auch,

Ich wollte 2011 meinen Motorradführerschein und mein
Autoführerschein machen.

schön, mach das.

Meine Frage: Wann kann mann frühestens 2011 den
Motorradführerschein machen?

Am 2.1.2011, weil am 1.1. ist Feiertag.

Weil ich denke das im Winter
keine Fahrschule den Motorradführerschein anbietet.

Da frage ich moch doch spontan, warum ich mir den Hintern abgefroren habe, als ich im Winter meine Pflichtstunden durchgezogen habe.

Ralph

Moin,

Weil ich denke das im Winter

das wäre mir neu.
Solange es keinen Frost/Glatteis gibt, gibt es auch Fahrstunden.

Gandalf

Hallo zusammen,

Moin!

Ich wollte 2011 meinen Motorradführerschein und mein
Autoführerschein machen.

Löblich, löblich :wink:

Meine Frage: Wann kann mann frühestens 2011 den
Motorradführerschein machen? Weil ich denke das im Winter

Frühestens kannste anfangen, wenn du dich bei der Fahrschule angemeldet u das erforderliche Mindestalter erreicht hast. Nach Rücksprache mit meinem Fahrlehrer konnte ich bei Wind und Wetter fahren, er meinte nur „Wir fahren, wenn du´s dir zutraust. Mir isses egal, ich sitz im Auto, dort isses warm u trocken…“. So kams, dass ich bis auf meine erste Fahrstunde so ziemlich jeden Regenschauer mitgenommen hab, der auch nur ansatzweise erkennbar war… Aber getreu dem Grundsatz „Was uns nich umbringt, macht uns nur härter.“ hab ich mich durchgebissen :smiley:

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Mutschy

hab jetzt mal paar Fahrschulen hier bei uns in München angerufen, die sagten mir ab ca. März, da die Maschinen dann erst angemeldet werden. Trotzdem Danke für die Antwort.

Ich bin selber Fahrlehrer.
Also im Winter fahren die Leute bei uns auch nicht (Also im Bereich von 0 Grad und weniger). Ist für die Schüler unzumutbar (90 Minuten Autobahn bei -5 Grad ???) und gefährlich. Es gibt allerdings Fahrschulen die das trotzdem anbieten (Würde ich mir Gedanken machen ob sich dort jemand für das Wohl und die Sicherheit für dich Gedanken macht). Allerdings kann es dann passieren, das du zu deinem Prüftermin Schnee und Eis auf der Straße hast. Unsere Prüfer fahren dann erst gar keine Prüfung. Bezahlt werden muss der Termin trotzdem (von wem wohl?).

Mein Tip: Melde dich jetzt in der Fahrschule deines Vertrauens an (Winterpreis aushandeln) und dann kannst du im Winter in aller Ruhe die Theorie mit Theoretischer Prüfung machen. Dann kannst du Mitte bis Ende März die Stunden nehmen und in einer guten Fahrschule hast du es dann spätestens nach 3 Wochen geschafft (Wenn du was Zeit zu Fahren hast).

Ja Super vielen Dank,

genau so wie du es beschrieben hast, habe ich es mir gedacht. Danke nochmal.