Motorradgrüße bestimmen?!

Hi Leute,

möchte mir ein Motorrad zulegen (max 34 PS, da Probezeit bla bla). Bin jetzt auf einer Yamaha R1 gefahren…allerdings zu kraftvoll und ne Nummer zu groß für mich als Anfänger.

Außerdem muss ich als Azubi auf meinen Geldbeutel achten, also suche ich etwas gebrauchtes.

Bin 1,94m groß und möchte nicht wie auf so nem Dreirad sitzen. Hat jemand vielleicht auch meine Körpergröße und kann mir da was kleines feines empfehlen?

Ich danke euch im Voraus.

MfG Dennis

Hi Dennis,

bei DER Größe :wink: würde ICH immer in Richtung (Reise-)Enduro gehen, weil die meisten halt hochbeinig sind.
Z.B. eine Honda Africa Twin? Die gibt es in fast allen Preiskategorien, also auch für schmale Geldbeutel, sind nach wie vor robuste, zuverlässige Tourer mit Funfaktor und bei deren 60 PS tut eine Drosselung auf 34 PS auch nicht so weh.

Linke Hand zum Gruß
funracer

Hi OaHS,

hiermit kannst mal etwas rumspielen, was für dich in Frage kommt:
http://cycle-ergo.com/

Vielleicht hilfreich: http://motorrad.wikia.com/wiki/Sitzposition

Aber wirklich rausfinden, was für dich paßt kannst du nur durch ausgiebiges Probefahren.

Ciao,
Eva

Hallo!

Ich bin ganze 10 cm kleiner als du (1,84) und hab mir eine 6er Fazer gekauft. Die ist von der Größe her für mich schon Grenzwertig, war ein Kompromiss weil meine Freundin auch damit fahren können sollte.

Aber nur als Zusatzhinweis: Meist kann man um nicht viel Geld den Sitz etwas aufpolstern lassen, das bringt unter Umständen ein paar cm. Ansonsten: Probefahren Probefahren Probefahren.

Ich hab damals drei verschiedene Maschienen ähnlichen Typs getestet (Fz6, Honda CBF 600 und Suzuki Bandit) und mit der Honda bin ich zB gar nicht zurechtgekommen.

lg
Alex

Moin Moin,
Stoppelhobser kaufen, XT oder sowas.
F.G.

Schau dir mal die Z750/Z1000 von Kawasaki an.

Ich danke euch allen für die schnellen Antworten! Also das mit dem cicle ergo ist schon mal nicht schlecht. Enduro kommt für meinen Geschmack GARNICHT in Frage, zumal ich über 100Kg wiege (ist aber ein anderes thema also bitte nicht darauf eingehen).

Wenns nach mir geht, hätte ich schon gerne einen Sportflitzer…mit nem sportlichen Tourer würde ich mich auch gerade noch zufrieden geben.

Zum vielen Probefahren fehlt mir leider die Zeit, naja vielleicht in meinem Urlaub :wink:

Moin,

naja, gerade mit einem Gewicht von über 100 kg bist Du bei den Endurotourern ganz gut aufgehoben. Keine reine Enduro, eher eine Mischung (mit Tendenz zur Straße und zur Bequemlichkeit).

Ich selbst (1,88m /110kg) fahre eine Suzuki V-Strom, vergleichbar dazu die Honda Transalp oder die Versys. Alles gute Maschinen, bequem und gut zu lenken. Ich hab mit der V-Strom in den Bergen einige Supersportler stehen lassen können (was aber auch an mangelnden Fahrfähigkeiten der anderen liegen könnte).

Gruß

ALex

Gut gut.

Hab jetzt mal eine Suzuki RF 600R gefunden, gibts auch als 900er.

Kennt vielleicht jemand die Maschine und kann mir etwas darüber sagen?

Kennt vielleicht jemand die Maschine und kann mir etwas
darüber sagen?

Vielleicht hier http://rf-forum.sevalue.de/portal.php