Motorradgruß ?!

Hallo zusammen!

Gestern bei meiner kleiner Motorradtour ist mir mal wieder aufgefallen, dass nur noch ca. die Hälfte der Motorradfahrer grüßt bzw. einen Gruß erwidert.
Habe ich was verpasst und ist das Grüßen neuerdings nicht mehr üblich oder bin ich nur an „handfaule“ Fahrer geraten?

„die linke Hand zum Gruß“

Beowolf

Hallo Beowolf,

ist mir schon seit zwei drei Jahren aufgefallen, dass nicht mehr so viel gegrüßt wird. Aber mal ganz ehrlich, inzwischen sind von uns so viele unterwegs, dass man am Wochenende bei schönem Wetter die Hand kaum noch wieder runter kriegt und das ist nicht nur schwierig, sondern m.E. auch gefährlch. Die Hand gehört an den Lenker! Ich grüße schon auch noch , aber nicht mehr unter allen Umständen.
Viele Grüße
Visionär

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Beowolf,

wie mein Vorredner schon schrieb, auch mir ist das in den letzten Jahren aufgefallen, dass das Grüßen immer rückläufiger wird. Schade eigentlich, aber es stimmt ja auch, die Population hat ja eben gewaltig zugenommen…
Ich persönlich grüße immer wenn ich kann, nur wenn ich mal gerade in der Kurve liege und es geht nicht so, lass ich es dann auch mal *g*
Finde es nach wie vor ne gute und schöne Sache :smile:)

Übrigens hab ich so den Eindruck, dass sich die Grüßerei mehr zu „beschränken“ scheint ( von Ausnahmen abgesehen ). Z.B. scheinen Chopperfahrer nur ebensolche zu grüßen oder Supersportler nur ihresgleichen oder so :wink:

Sonntags-Fahrer
Hi,

ich bin sowohl wochentags als auch am Wochenende
mit dem Moped unterwegs.

Mir ist aufgefallen, dass Werktagsfahrer fast immer
Grüßen…und Sonntags bringt keiner die Pfoten hoch.

Aber vielleicht hat keiner mehr Augen im Kopf für den
Verkehr und guckt nur noch dumm in die Landschaft…

*linkePfotehebend*

Wolpi

werktagsfahrer

Mir ist aufgefallen, dass Werktagsfahrer fast immer
Grüßen…und Sonntags bringt keiner die Pfoten hoch!

*linke hand zum gruß*
dem kann ich nur zustimmen. mein letztes erlebnis:
donnerstag 5:45uhr autobahnabfahrt - 1.ampel rot - es gießt wie „sau“ - alles kalt und nass *bäh*! ich bleibe stehen,klappe mein visier nach oben und sehe im rückspiegel einen weiteren biker angefahren kommen. dieser bleibt neben mir stehen, öffnet seinerseits das visier, schaut mich an als sei er auch noch nicht wach und sagt:"moin biker, sch*** wetter wa?"ich:"jo,bei bei sonne kann jeder!"er:„jo!“ ampel wird grün, beide visiere nach unten und los.
das fande ich mal wieder richtig sympatisch und bin froh, daß „wir“ motorradfahrer so unkompliziert miteinander umgehen.
jedoch habe ich die beobachtung gemacht,daß sich inzwischen biker unterschiedlicher fabrikate nicht mehr grüßen - harley vs. bmw - usw.!
das verstehe wer will! *g*
*zwei finger hebe zum gruß*
steppi

Hi!

Das sind doch nur diese dämlichen Sonntagsharleyreiter.
Nach meiner Erfahrung hier im schönen Bayernland, wo es sich ja bekanntlich wunderbar Motorradfahren lässt, grüßen die meisten.

Grüße,

Mathias

Hallo zusammen!

manchmal kommen einem so viele entgegen das mir die finger wehtun und ich auf den verkehr achten mußss. Dann finde ich es sogar schon mal lästig.
Gruß BMW Anno

Gestern bei meiner kleiner Motorradtour ist mir mal wieder
aufgefallen, dass nur noch ca. die Hälfte der Motorradfahrer
grüßt bzw. einen Gruß erwidert.
Habe ich was verpasst und ist das Grüßen neuerdings nicht mehr
üblich oder bin ich nur an „handfaule“ Fahrer geraten?

„die linke Hand zum Gruß“

Beowolf

DA haben wir sie. Die BMW-Treiber *feix* Wieder typisch!!!
Sind sooo beschäftigt ihr Moped auf der Straße zu halten, dass sie keine Hand mehr zum Gruße heben können

*undflücht*
funr@cer :wink:)

Hallo zusammen!
manchmal kommen einem so viele entgegen das mir die finger
wehtun und ich auf den verkehr achten mußss. Dann finde ich es
sogar schon mal lästig.
Gruß BMW Anno

DA haben wir sie. Die BMW-Treiber *feix* Wieder typisch!!!
Sind sooo beschäftigt ihr Moped auf der Straße zu halten, dass
sie keine Hand mehr zum Gruße heben können.

…oder ihre beheizten griffe sind so kuschelig!*g*
*duck*

Salute!
Mir als Ganzjahresfahrer(Solo/Gespann)geht die Dauergrüsserei im Sommer so langsam echt auf den Zeiger. In der Übergangszeit oder bei schlechtem Wetter sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da kommt dann richtig Freude auf, wenn man merkt, dass man nicht das einzige arme Schwein ohne Auto ist. Da trennen sich dann die Zarten von den Harten…

na die Biker sind nicht mehr eine verschworenen Gemeinschaft wie es vor 20 Jahren war .Jeder fährt Moped und jeder der Kohle hat ,hat auch ne Harley.
Früher war das ein KUlt ,heute…jeder halt,gemischte Gesellschaft. Es gibt auch auf den BIkertrefen die JUnx ,die mit keinem reden . Früher hat jeder mit jedem geredet.

schade
findet das
Kosmokatze