heute kann man einen recht günstigen Motorradhelm bei Plus kaufen. Da aber nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität zählt würde ich gerne wissen, ob der Helm empfehlenswert ist und ob er ggf. von einem Verbraucherinstitut bewertet wurde.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße - Jule*
Hallo,
derHelm hat die Tüvprüfing ind Freigabe bekommen, deshalb kann er auch hier verkauft werden. Er wird dich genauso schützen wie ein teurer Helm. Hier geht es nur darum ab du einen Mercedes als Helm willst oder dir vorstellen kannst mit einem Kleinwagen zu fahren.
Wenn es auf Rollerfahren bezogen ist wäre er mehr als ausreichend.
Gruß Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jule,
wichtigstes Kriterium für mich wäre: Bekommt man ein Ersatzvisier dafür? Jedes Visier verkratzt im Laufe der Zeit und wird blind, das heisst alle paar Jahre muss man es austauschen. Wenn man kein Ersatzvisier bekommt kann man den Helm dann wegschmeissen, das wäre schade und dann auch ein teurer Helm gewesen. Günstige Helme bieten auch die großen zubehörläden wir Polo, Louis oder Hein G. an, aber die bieten auch Ersatzvisiere dafür. Ich würde einen preisgünstigen Helm dort kaufen.
Selbst habe ich einen Schuberth Helm der natürlich nicht ganz billig ist, aber da bekommt man jedes Einzelteil nach, schnell und problemlos. Da bin ich sehr zufrieden mit.
Gruß elmore
also das Visier wird teurer sei als der Helm, dann lieber Helm wegschmeissen wenn das Visir nicht mehr zu gebrauchen ist.
Mein Visier würde 69 Euro kosten.
gruß Anno
Jule,
wichtigstes Kriterium für mich wäre: Bekommt man ein
Ersatzvisier dafür? Jedes Visier verkratzt im Laufe der Zeit
und wird blind, das heisst alle paar Jahre muss man es
austauschen. Wenn man kein Ersatzvisier bekommt kann man den
Helm dann wegschmeissen, das wäre schade und dann auch ein
teurer Helm gewesen. Günstige Helme bieten auch die großen
zubehörläden wir Polo, Louis oder Hein G. an, aber die bieten
auch Ersatzvisiere dafür. Ich würde einen preisgünstigen Helm
dort kaufen.
Selbst habe ich einen Schuberth Helm der natürlich nicht ganz
billig ist, aber da bekommt man jedes Einzelteil nach,
schnell und problemlos. Da bin ich sehr zufrieden mit.
Gruß elmore
Hi,
zuallererst muß der Hut passen, dann sollte man die Verschleißteile wie Visier und die Visierscharniere über einen längeren Zeitraum nachkaufen können. Die gehen eher kaputt als man denkt.
Aus diesen Gründen ist der plus-Hut für mich schon zweite Wahl.
Die erste Wahl wäre ein preisreduzierter Markenhelm wie ein Auslauf- oder Vorjahresmodell aus dem Bikeladen. Bei Aldi oder plus kann man nicht handeln, im Fachgeschäft ist dies bei reduzierten Sachen immer noch möglich.
Daher meine Meinung: Der plus-Helm ist weniger empfehlenswert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]