Motorradkamera

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe zum Thema Motorradkamera. Da ich jetzt auch ein eigenes Bike habe, kann ich während der Fahrt nicht mehr selbst filmen.

Ich möchte gerne wissen, woher man günstige und gute Motorradkameras bekommen kann (Helmkamera der Fingerkamera).

Was ist die beste Befestigungsmöglichkeit? Wie sieht das mit dem Regenschutz aus? was muss ich noch beachten?

Freue mich über jede Hilfe :smile:

LG Buffy

Hallo Buffy,

ich brauche Hilfe zum Thema Motorradkamera. Da ich jetzt auch
ein eigenes Bike habe, kann ich während der Fahrt nicht mehr
selbst filmen.

Ich möchte gerne wissen, woher man günstige und gute
Motorradkameras bekommen kann (Helmkamera der Fingerkamera).

Ich habe einige Bekannte, die iher Fahrten selber aufnehmen. Dabei kommen bis auf einen „handlsübliche“ Festplatten - Cameras zu Einsatz, die sie sonst auch in ihrer übrigen Freizeit benutzn. Nur einer der Bekannten hat sich eine Fingerkamera ins Cokpit montiert.

Was ist die beste Befestigungsmöglichkeit?

Das kommt ganz darauf an, was man zeigen möchte. Die übliche Position durch die Frontscheibe hat zwar den ruhigsten Bildasschnitt, aber Spiegelungen durch Sonnenschin machen öfters ein schlechtes Bild. Gut wirken meiner Menung nach immer die Aufnahmen eines hinterherfahrenden Motorrades, also Kamera auf dem Gepäckträger nach hinten ausgerichtet.

Die Schräglagen am Moped kommen am Besten durch an der seitlichen Verkleidung montierten Kameras zustande. Wenn die Kamera ziemlich weit unten hängt und das Moped auf diese Seite sich immer mehr dem Asphalt nähert, wirkt das besonders gut.
Wie sieht das mit

Als Befestigung wird neben dem guten alten Klebeband teilweise Gerät von Touratech, oder selbst gebaseltes verwendet.

Wie sieht es mit dem Regenschutz aus? was muss ich noch beachten?

Gefilmt wird grundsätzlich nur bei strahlendem Sonnenschein. Wer fährt auch schon im Regen?

222kpl

Hallo Buffy,

Ich möchte gerne wissen, woher man günstige und gute
Motorradkameras bekommen kann (Helmkamera der Fingerkamera).

Ab runden € 70 einschließlich Batterien und 8 GB SD-Speicherkarte und Versandkosten geht es bei Pearl los: http://www.pearl.de/a-PX8040-1122.shtml . Ab € 100 scheint man bei den meisten Versendern (Louis, Polo) für Motorradzubehör dabei zu sein. Zur Aufnahmequalität weiss ich leider nichts zu sagen. Selbst bei 640 x 480 VGA und 30 fps darf man vermutlich keine Wunder erwarten.

Viele Grüße

Thomas

Vielen Dank! Natürlich werde ich nicht bei Regen filmen :smile: Ich denke nur daran, wenn es plötzlich anfängt zu regnen…

Auch dir vielen Dank :smile: