Hallo,
ich würde mir gerne die 1100er Griso (88 PS) von Moto Guzzi zulegen.
Kann mir jemand etwas über die Zuverlässigkeit, Krankheiten etc.
mitteilen?
Danke im vorraud Nienko
Hallo,
ich würde mir gerne die 1100er Griso (88 PS) von Moto Guzzi zulegen.
Kann mir jemand etwas über die Zuverlässigkeit, Krankheiten etc.
mitteilen?
Danke im vorraud Nienko
Hörensagen
Hi!
Grundsätzlich gelten die Guzzis als zuverlässig, die „üblichen kleinen Schlampereien“ der Italiener werden von den Fans in Kauf genommen. Dabei gehts um undichte Tachos und andere Kleinigkeiten.
Diese Infos hab ich aber nur vom Hörensagen, wenn man auf Parkplätzen udergl. mit anderen spricht, ich hoffe Hr. Tiger ist mit mir gnädig:smile:
Dezent nachgefragt: Bist du ein Guzzi-Fan bzw. warum hast du dir dieses Motorrad ausgesucht?
Grüße
Dusan
ich hoffe Hr. Tiger
ist mit mir gnädig:smile:
sag bloss ich hatte nicht recht …
ich zieh den strich zwischen uninformiertem, sinnlosen und schlichtweg falschem gelaber und einer info von dir.
t.
diese schmeichelei kostet eine kiste murauer
sag bloss ich hatte nicht recht …
Sag ich auch nicht!
ich zieh den strich zwischen uninformiertem, sinnlosen und
schlichtweg falschem gelaber und einer info von dir.
ohhh, danke schön *klimperklimper*
diese schmeichelei kostet eine kiste murauer
Gut, zur Zeit gibts wieder Gewinnerbier, da ist fast in jedem Herrenhandtäschchen eine Kiste, zumindest ein neues Handtäschchen zu gewinnen.
Grüße
Dusan
vergisses…
Gut, zur Zeit gibts wieder Gewinnerbier, da ist fast in jedem
Herrenhandtäschchen eine Kiste, zumindest ein neues
Handtäschchen zu gewinnen.
Herr Tiger schmeißt die Gewinner-Kronkorken immer weg… ts!
Gruß
Demenzia, noch immer ohne neue Handtasche
Herr Tiger schmeißt die Gewinner-Kronkorken immer weg… ts!
FRAU Tiger schmeißt die gewinner-kronenkorken weg.
Gruß
Demenzia, noch immer ohne neue Handtasche
dies, meine liebe, solltest du mit herrn demenzia besprechen anstatt hier rumzujammern. frau tiger hingegen hat mich grad wieder mit ner neuen handtasche … äh … überrascht.
t.
fr.t.: nein, schatz, die ist nicht neu, die habe ich schon lange
t.: wie lange genau?
fr.t. äh … ich denke es sind jetzt drei tage …
Hallo Dusan,
ich muss mich bei dem Bike einfach einmischen.
Dezent nachgefragt: Bist du ein Guzzi-Fan bzw. warum hast du
dir dieses Motorrad ausgesucht?
Ich finde die Griso ist eines der schönsten Bikes überhaupt. Ich denke gerade darüber nach, meine MT03 auf ca. 65PS zu „heben“, was allerdings einiges an Aufwand mit sich bringt (Auspuff, PowerCommander, Autotune+Breitbandlambdasonde, Nockenwelle, Verdichtungserhöhung, Zylinderkopf). Oder eben in eine Griso umwandeln.
Vermutlich wird die MT umgebaut, das spielnd leichte Handling zusammen mit ca 65PS und das Ding ist der geniale Supersportlerschreck (natürlich ausser im kurvenfreien Flachland). Trotzdem, die Griso ist einfach schön.
Gruß
schubtil
Hi!
Ich finde die Griso ist eines der schönsten Bikes überhaupt.
Über Geschmack kann man nicht streiten:smile:
Ich denke gerade darüber nach, meine MT03 auf ca. 65PS zu
„heben“, was allerdings einiges an Aufwand mit sich bringt
(Auspuff, PowerCommander, Autotune+Breitbandlambdasonde,
Nockenwelle, Verdichtungserhöhung, Zylinderkopf). Oder eben in
eine Griso umwandeln.
Da wünsch ich dir viel Spaß. Laaaaaaaaaanger Radstand, endlos Gewicht, in einem Fahrwerk, dass nicht für Sportlichkeit ausgelegt ist -da ist dann Sense mit Gebücktenjagen.
Vermutlich wird die MT umgebaut, das spielnd leichte Handling
zusammen mit ca 65PS und das Ding ist der geniale
Supersportlerschreck (natürlich ausser im kurvenfreien
Flachland).
Du bist in der falschen Region zuhause, komm mal nach Graz, da gibts auch noch ein paar echte Henker auf Sportlern. Vor allem die 600er machen einem das Leben schwer.
Aber bevor du teuer umbaust, geh mal zu einem Triumph-Händler und teste die Street Triple R. Ich kann mir vorstellen, dass das genau das richtige Bike für dich ist. Glaub mir, das Teil ist an Harmonie und Sportlichkeit in diesem Sektor kaum zu überbieten.
Grüße
Dusan
Hi Nienko.
Ich empfehle Dir ein schmökern des Forums „world-of-guzzi“ (mal googeln).
Dort findest du auch Beiträge speziell zur Griso.
Im allgemeinen ist es wohl so, dass man das Flair und den Charakter der Guzzis mögen muss.
Die „alten“ Modelle können schon eigenwillig sein, weichgespült sind sie nicht. Und die neuen werden das auch nicht in dem Maßw wie ein japanischer 4 Zylinder sein. So ene Guzzi lebt.
Seit Aprilia Guzzi übernahm hat sch bei den neuen Modellen sehr viel in puncto Qualitätssicherung getan und die Bikes erreichen einen sehr hohen Standard.
Das taten sie vorher auch aber die italienische Leichtigkeit des Seins blitzte halt immer wieder auf.
Ich selbst fahre seit ca. 8 Jahren eine Guzzi Baujahr 1998 (also noch eines der letzten Modelle unter der Regie von Guzzi selbst) und möchte nix anderes - inklusive der kleinen Macken.
Weitere Details gewünscht? Bitte melden 
Hallo,
Ich finde die Griso ist eines der schönsten Bikes überhaupt.
Über Geschmack kann man nicht streiten:smile:
Richtig, ansonsten würden alle das gleiche Motorrad fahren.
Vermutlich wird die MT umgebaut, das spielnd leichte Handling
zusammen mit ca 65PS und das Ding ist der geniale
Supersportlerschreck (natürlich ausser im kurvenfreien
Flachland).Du bist in der falschen Region zuhause, komm mal nach Graz, da
gibts auch noch ein paar echte Henker auf Sportlern. Vor allem
die 600er machen einem das Leben schwer.
Selbstverständlich habe ich auf der MT gegen einen geübten Supersportler keine Chance. Dazu fahre ich auch selbst viel zu miserabel. Aber darum geht es letztendlich gar nicht. Mir reichen eigentlich auch die offiziellen 48PS der MT03. Aber ich fahre gern schräg. Wenn dann einer mit ner 1000er von seinem Bike völlig überfordert vor mir halb aufrecht um die Kurven schlingert und zur Spaßbremse wird, genau dann brauche ich etwas mehr Leistung. Denn einholen und überholen sind doch noch verschiedene Dinge und die nächste kurze Gerade reicht manchmal nicht gegen ein 180PS-Monster, auch wenn ich viel schneller aus der Kurve komme.
Aber bevor du teuer umbaust, geh mal zu einem Triumph-Händler
und teste die Street Triple R. Ich kann mir vorstellen, dass
das genau das richtige Bike für dich ist. Glaub mir, das Teil
ist an Harmonie und Sportlichkeit in diesem Sektor kaum zu
überbieten.
Ich denke noch darüber nach. Lieber mal paar Tage drüber schlafen. Aber eigentlich bin ich vom Einzylinder begeistert. Die MT hat ein super Handling, ich habe mich an die Kiste gewöhnt, vor allem die niedrige Sitzhöhe ist für mich genau richtig. Dieses Bike mit ein paar PS mehr, ohne die Übersetzung zu verlängern, das stelle ich mir ziemlich genial vor.
Gruß
schubtil
Hi!
Ich denke noch darüber nach. Lieber mal paar Tage drüber
schlafen. Aber eigentlich bin ich vom Einzylinder begeistert.
Die MT hat ein super Handling, ich habe mich an die Kiste
gewöhnt, vor allem die niedrige Sitzhöhe ist für mich genau
richtig. Dieses Bike mit ein paar PS mehr, ohne die
Übersetzung zu verlängern, das stelle ich mir ziemlich genial
vor.
Trau dich ruhig was. Testen heisst ja nicht kaufen. Schau mal wie lang du von deiner Enfield geschwärmt hast und mittlerweile bist du mit der Yamaha so glücklich.
Grüße
Dusan
Hallo,
Trau dich ruhig was. Testen heisst ja nicht kaufen. Schau mal
wie lang du von deiner Enfield geschwärmt hast und
mittlerweile bist du mit der Yamaha so glücklich.
Na ja, die Enfield hat halt 2 L/100km verbraucht. Ausserdem musste man da richtig bewusst Motorrad fahren. Und bei 100km/h hatte man gefühlte 180km/h drauf.
Ansonsten gibt es viele Bikes, die mir gefallen würden. Ich will nur nicht ständig wechseln. Man muss auch mal zufrieden sein können und letztendlich bin ich das auch.
Die Duke690 würde mir zusagen, der Motor müsste allerdings etwas standfester und die Wartungsintervalle länger sein. Ducati Monster oder Supermotard wäre auch was. Ganz geil finde ich die Harley XR1200. MotoGuzzi Griso hatte ich ja schon erwähnt. Es gibt bestimmt noch 20 andere in Frage kommende Bikes.
Aber Probefahrten werden ich garantiert hin und wieder machen, wenn ich mal bei einem Händler mit einem interessanten Angebot vorbeikomme.
Gruß
schubtil