Motorradreisen: Nepal, wann beste Reisezeit?

Liebe Experten,

mein Freund ich würden gerne mal mit dem Motorrad Nepal und Tibet bereisen. Ob wir mit unseren eigenen Maschinen selber anreisen oder uns dort was mieten bleibt noch offen. Aber was wäre denn die besten Monate, um dort einigermassen angemessenes Motorradfahrwetter zu haben?

Liebe Grüße
Nadja Kunze

Liebe Nadja,
zunächst mal meinen Respekt für euer Vorhaben.
Leider habe ich keine Erfahrungen in Nepal und Tibet, da ich auch noch nicht dort war.
Allgemeine Wetterinformationen gibt es ja im Internet aber spezielle Erfahrungen sind natürlich besser.

Viel Spaß bei euren weiteren Planungen
Heribert

hallo Nadja
Bis Nepal oder Tibet habe ich es leider auch noch nicht mit dem Motorrad geschafft,daher kann ich Dir leider keine tipps geben
Liebe Grüsse
Brigitte

Hallo Nadja,

das beste Reisewetter in Nepal ist vom Januar bis April. Ab Beginn des Monsun wird es im Gelände schwierig und gleich nach dem Monsun können noch viele Straßen kaputt sein. Auf jeden Fall Mundschutz gegen den Staub nicht vergessen. Es kommt auch darauf an, ob ihr lieber in die Dschungelgebiete wollt oder in die Berge. Tibet ist bestimmt nicht erlaubt, da kann man wohl nur in Gruppen reisen.

http://www.asien.l-seifert.de/nepal/reisewetter-nepa…

Liebe Experten,

mein Freund ich würden gerne mal mit dem Motorrad Nepal und
Tibet bereisen. Ob wir mit unseren eigenen Maschinen selber

Hallo Nadja,

die beste Zeit ist vom Januar bis April. Ab Beginn des Monsun wird es im Gelände schwierig und gleich nach dem Monsun können noch viele Straßen kaputt sein. Auf jeden Fall Mundschutz gegen den Staub nicht vergessen. Es kommt auch darauf an, ob ihr lieber in die Dschungelgebiete wollt oder in die Berge. Tibet ist bestimmt nicht erlaubt, da kann man wohl nur in Gruppen reisen.

http://www.asien.l-seifert.de/nepal/reisewetter-nepa…

Liebe Experten,

mein Freund ich würden gerne mal mit dem Motorrad Nepal und
Tibet bereisen. Ob wir mit unseren eigenen Maschinen selber