Motorradsuche

Hallo, ich möchte meinen Motorrad-Führerschein machen.
Als erstes möchte ich mal fragen, ob es (immer noch) so ist, dass man ab 25 Jahren sein Motorrad nicht mehr drosseln muss, sondern sofort offen fahren darf.
Und zweitens hab ich leider keine Ahnung, welches Motorrad ich mir kaufen soll. Irgentwas in richtung Sport. Hat jemand einen Tip, wo man sich im Internet Modelle mit Bildern ansehen kann. Hilfreich wären natürlich auch ein paar Testberichte usw.

moin rainer,

… da ist wieder irgend etwas geändert worden…
… wie dauernd :frowning:… aber wegen offen fahren ab 25 bin ich nicht weiter informiert… dazu wissen andere mehr…

… zum thema „welches Moped“ hätte ich ein paar gedanken welche sich bewährt haben …

… kauf kein moped nur wegen der optik…
… jedes moped lässt sich erst nach einer probefahrt beurteilen…
… alle 600 m³ maschinen sind genug spaß für anfänger…
sportliche typen…
… cbr 600 (honda)… fzr 600fazer (yamaha)… szr 660 (suzuki)
touren typen:
… bandit 600 (suzuki)… hornet 600 (honda)…xj 600 (yamaha)

… nur… daß nützt dir alles nix weil wenn Du nicht auf den „böcken“ gesessen hast und mind. 30 min. gefahren bist :smile:

… je nach körpergröße/ beinlänge etc. kann die schönste optik qualen bei der fahrt auslösen :smile:

… eine szr zBsp. ist eher geeignet für zwerge…
… eine fazer wird auch gerne von größeren „klappstühlen“ gefahren…
… eine honda hat einen sehr guten ruf wegen dem motor…

… jedem fühlt sich eben anderst „gut aufgehoben“…

… ein moped sollte nach dem kauf nicht inner garage stehen …
… weil man nicht nach „feeling“ bei der probefahrt gekauft hat…
… sondern nach optik oder gutem zureden irgendwelcher kumpels… :smile:)

… ein moped hat eine gewisse grund-sitz-possition… nix verstellbarer sitz- lenkrad dergl. :smile:
… selbige possition sollte erstmal angenehm sein und ein sicheres gefühl vermitteln…
… ob danach noch ein anderer lenker… der sitz auf- oder abgepolstert wird… die fußrasten verändert werden …
…oder oder…

… ist alles nur eine gewisse optimierung zum „grundgefühl“…

… „krasser“ ausgedrückt … selbst wenn Du auf einem 650 burgman roller das beste gefühl hast… so ist das nun mal so und Du fährst damit am besten :smile:

… also …
… hab keinerlei ängste und fahr alle deiner meinung nach interessanten mopeds auch …
… probefahrten bieten alle guten händler an…
… sollte dir ein händler wegen einer erneuten probefahrt einer anderen maschine „komisch“ kommen… -nächster händler-…

… (auch hier sagt der „schnickschnack“ und die optische darbietung des händlers nix aus)…

(wären die händler wirklich alle gut… so würden die vielen verkauften mopeds auch aufer straße sein und nicht den „garagentod“ sterben … von vielen mopedbesitzern hört man immer „keine zeit“ oder dergl. ausreden… sieht man sie dann doch auf dem bock fahren isses oft ein schrei der unsicherheit :smile: … wieder ein moped verkauft was nicht zum typ fahrer passt :smile:) )

… ok… ist ein anderes thema :smile:

… fahr deine „wunschkandidaten“ und sei nach der probefahrt dir gegenüber ehrlich… nur so bleibt die lust auf dem moped auch nach dem ersten abstellen inner eigenen garage erhalten :smile:)

gruß rüdl

WOW rüdl, war Dir heut langweilig? Genialer Beitrag *klatsch* :wink:)

Ähm also Rainer bzgl. 25 Jahre aufwärts gestehe ich auch meine Unkenntnis und hoffe auch schlaue Mituser *g*

Bzgl. Mopped ist es natürlich ganz schwierig aus dem Stehgreif heraus das Bike für Dich zu finden. Wichtig erstmal ist Deine Größe und dann welcher „Typ“ von einem Bike Du überhaupt willst.

Zusammengefaltet auf nem Renner sitzen, dafür aber alle verblasen ( oder zumindest es zu versuchen *lol *)

Bequem auf nem Chopper durch die Gegend zuckeln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen

Touren mit Freundin / Frau, dabei die Welt sehen oder

bissle Äktschn und auch mal abseits der Piste unterwegs sein…

( was hab ich jetzt fairgessen? *grübel* )

Tja und wenn Du Dir darüber klar bist, können die Überlegungen weitergehen. Probesitzen ( eh klar ) und wenn Du den Schein hast Probefahren!!! bevor Du kaufst sonst bis u.U. nachher unglücklich…

Jou und eins liegt mir auch noch am Herzen was aber ebenfalls schon gesagt wurde:
Kein BIG-PSstarkes-Raserteil für nen Anfänger!!!
So schöns ja iss und der Kumpel hats vielleicht auch. Nicht aus falschem Stolz heraus eine zu starke Maschine kaufen. Deine Gesundheit ( oder die von anderen?? ) wird er Dir Danken.
Hab schon Haybusafahrer gesehen, die ihr Bike auf 34 PS gedrosselt haben, nur zum Angeben *keinWitz* Wenn sie’s brauchen… :-/

Nun denn: viel Spaß wie auch immer Du Dich entscheidest :wink:)

Gruß
funr@cer

moin rainer,

moin Rüdl

… kauf kein moped nur wegen der optik…

Moped fahren ist unvernüftig, gefährlich und kostet ein heiden Geld. Und dann ein Mopped kaufen das mir nicht gefällt???

… jedes moped lässt sich erst nach einer probefahrt
beurteilen…

Jep. Stimmt

… alle 600 m³ maschinen sind genug spaß für anfänger…

Naja… mit 600m³ sind auch 120PS und 250km/h drin.

sportliche typen…
… cbr 600 (honda)… fzr 600fazer (yamaha)… szr 660 (suzuki)

ohem… vergleiche bitte meine FZR nicht mit einer cbr! Das Konkurrenzprodukt zur CBR600 ist die R6 von Yamaha! Die FZR 600, ab diesem Jahr übrigens dir FZ6 ist eher mit einer Hornet von Honda vergleichbar!

touren typen:
… bandit 600 (suzuki)… hornet 600 (honda)…xj 600
(yamaha)

XJ600… bitte nur wenn der Geldbeutel über den Kauf entscheidet. Das Ding ist steinalt von der Technik her.

… nur… daß nützt dir alles nix weil wenn Du nicht auf den
„böcken“ gesessen hast und mind. 30 min. gefahren bist :smile:

Stimmt ebenfalls.

… eine honda hat einen sehr guten ruf wegen dem motor…

Honda: gute Qualität, robust, hoher Preis jedoch in letzter zeit durch Rahmenbrüche bei der GoldWing und der PanEuropean ins Gerede gekommen.
Yamaha: grausame Getriebe, unkaputtbar
Suzuki: hmm, ich weiss nicht. irgendwie ein flauen Gefühl im Magen. ich mag se ned.
Kawasaki: Ich habe Hoffung das sie durch die Einspritzanlagen endlich nicht mehr die grausamen Kaltstarter, der den Motor direkt nach dem Start auf 6000 hochjubelt, mehr brauchen.
BMW: vielleicht wenn ich 60 werde…
Italiener: ich will fahren, nicht schrauben!

… ein moped sollte nach dem kauf nicht inner garage stehen

dazu ist es etwas zu teuer.

… „krasser“ ausgedrückt … selbst wenn Du auf einem 650
burgman roller das beste gefühl hast… so ist das nun mal so
und Du fährst damit am besten :smile:

aber nicht wenn du dich damit auf der Straße schämst.
(Das hat aber nix mit nem Burgman zu tun!!)

„garagentod“ sterben … von vielen mopedbesitzern hört man
immer „keine zeit“ oder dergl. ausreden… sieht man sie dann
doch auf dem bock fahren isses oft ein schrei der unsicherheit

-) … wieder ein moped verkauft was nicht zum typ fahrer

passt :smile:) )

das ist wahr! Auch hier gilt wieder: Motorrad fahren wird irgendwie ein Modesport. Jeder muss eins haben und fährt dann im Jahr 500km damit. Meine Fazer hat nach 3 Saisons 40tkm auf dem Buckel.

gruß rüdl

Linke Hand zum Gruß

Jürgen