Ich möchte demnächst wieder mal durch die Alpen nach Nizza und bin auf der Suche nach einer schönen Strecke die ich noch nicht kenne. Und zwar such ich eine Strecke weg vom Como-See nach Nizza. Der Haken ist das ich folgende Pässe schon kenne und nicht nochmal fahren möchte(zumindest nur was sich nicht vermeiden lässt: Gotthard,Nufenen, Groß+Klein Bernhard, Liseran, Izoard, Telegraph, Galibier, Col de Var, la Bonette
Außerdem bin ich mit einer GSXR 750 unterwegs was Schotterstrassen auch ziemlich ausschließt.
Na - hat wer eine Idee?
Es gibt da eine ganze Menge richtig guter Bücher…
Hi Armin,
Versuchs doch ma in der Biliothek! Es gibt da ein Buch namens „Die schönsten Motorradtouren durch die Alpen“ (Autor fällt mir gerade nicht ein), das mir schon echt gute Anregungen gegeben hat…
Viele Grüße
Holger
(…der in ein paar Wochen wahrscheinlich wieder über Gotthard, Iseran und Galibier fahren wird, weils einfach doll is…)
Fahr doch mal Richtung Lac du Serre Poncon,dann südlich grobe Richtung Grand Canyon und dann durch die Gorges östlich vom G.C.
Gorges Dalouis ist sehr empfehlenswert.Müssen ja nicht immer Pässe sein,die Schluchten sind auch sehr beeindruckend.
Gruss Klaus