Ich möchte nächstes Frühjahr für eine halbes Jahr mit dem eigenen Motorrad in die USA. Wer kann mir eine günstige Transportmöglichkeit (Luft-/Seeweg) und/oder Haftpflichtversicherung empfehlen?
Sehr gerne würde ich auch auf einem Schiff mitfahren (Bananendampferfeeling). Also, wer-weiss-was, bitte melden ?!
Als ich in USA war haben wir unsere Motorräder mit der Lufthansa Cargo transportiert…
Diese Lösung ist nicht ganz billig…
Als Otto Normalverbraucher zahlt man EINFACH ca. 1600.-DM. Das war aber 1992… oder wann war ich in USA??
Mit dem Schiff ist es aigentlich auch unrentabel da die meisten Reederein nicht bereit sind für ein Motorrad einen viel besser bezahlten PKW Platz auf ihrem Schiff zu opfern…
Wir haben einige Reedereien damals durchgemacht und haben da so unserer Erfahrung…
Kleiner Tip… Lass Dir alle wichtigen Papiere kopieren und nehme sie im Koffer mi.
Wir hatten damals tierische Probleme mit dem Zoll weil einige Papiere fehlten…
Damit haben wir ganze 3 Tage verplempert…
Tschüß de Claus
DL9NEk End Msg.
)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hai,
Geh einfach mal in ein gutes Reisebüro. Mitfahrten auf Frachtern werden kommerziell für Passagiere angeboten. Dein Mopped im Container mitzunehmen sollte kein Problem sein.
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]