Hallo,
möchte kommendes Jahr mit dem Bike vereisen.
Ziel soll Italien od. evtl Spanien sein.
Da ich aus Hamburg komme ist das eine ziemlich lange (und langweilige) Anreise.
Meine Idee ist das Fahrzeug via Motorradtransport zum Zielort bringen zu lassen. Hat jemand von Euch damit bereits
erfahrung (positiv od. negativ) und gibt es
eine Empfehlung??? Über jeden Tip wär ich dankbar!!
Ziel soll Italien od. evtl Spanien sein.
Da ich aus Hamburg komme ist das eine
ziemlich lange (und langweilige) Anreise.
Meine Idee ist das Fahrzeug via
Motorradtransport zum Zielort bringen zu
lassen. Hat jemand von Euch damit bereits
Ob es eine Firma gibt, die Dein Bike da runter bringt, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ein paar andere Vorschläge:
Ein Auto mit Anhängerkupplung u. Motorradanhänger leihen/mieten (entweder über Bekannte oder bei Autovermietern). Da mußt Du dann aber selber fahren. Haben Bekannte letztes Jahr zu dritt durchgezogen.
der gute alte Autoreisezug. Nimm mal Verbindung mit der DB AG auf. Ist zwar kein billiges Vergnügen, aber abends in HH auf die Bahn, schön schlafen und am nächsten Morgen in Spanien/Italien ankommen und ausgeruht auf´s Bike steigen, daß hat was…
erstmal danke für die Antwort!
Mit dem Autoreisezug hatten wir schon mal getestet von HH -> München, war aber nicht so günstig, da wir noch ein Auto mit hatten
wegen des Gepäcks u. Freundin. War soweit aber OK!
Mit Auto u. Anhänger hatten wir auch schon überlegt wird aber noch teurer, da wir weder ein Zugkräftiges Auto noch ein Anhänger haben.
zusätzlich kommt noch dazu das wir nicht die Typischen Reisebikes für so Megastecken fahren, von daher hatten wir nach einer alternative gesucht.
Es gibt im Internet einige Anbieter / Spediteure die ganz interessante Angebote haben. Die Frage ist nur wie vertrauenswürdig sind die, schließlich vertraut man denen doch einen erheblichen
Wert an.
Gruß Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie wäre es, sich an einen seriösen Spediteur zu wenden, der eine Leerfahrt nach Italien /Spanien hat und das Motorrad mitnimmt ?
Problem ist wahrscheinlich aber die Planbarkeit, er kann dir vielleicht keinen genauen Zeitpunkt geben.
Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert ?
Ein Auto mit Anhängerkupplung u.
Motorradanhänger leihen/mieten (entweder
der gute alte Autoreisezug. Nimm mal
Verbindung mit der DB AG auf. Ist zwar
erstmal danke für die Antwort!
Mit dem Autoreisezug hatten wir schon mal
getestet von HH -> München, war aber
nicht so günstig, da wir noch ein Auto
mit hatten
wegen des Gepäcks u. Freundin. War soweit
aber OK!
Mit Auto u. Anhänger hatten wir auch
schon überlegt wird aber noch teurer, da
wir weder ein Zugkräftiges Auto noch ein
Anhänger haben.
zusätzlich kommt noch dazu das wir nicht
die Typischen Reisebikes für so
Megastecken fahren, von daher hatten wir
nach einer alternative gesucht.
Es gibt im Internet einige Anbieter /
Spediteure die ganz interessante Angebote
haben. Die Frage ist nur wie
vertrauenswürdig sind die, schließlich
vertraut man denen doch einen erheblichen
Wert an.
Also ganz ehrlich, ich hätte ziemliche Probleme damit, meine geliebte Triumph SprintST einem Spediteur anzuvertrauen… Und wie wäre es, sich die entsprechenden Bikes am Urlaubsort zu mieten???