Motorradtreffen WWW

Hallo,
wer intresse hat sollte sich hier melden und bitte sagen von wo er ist damit ich etwas planen kann. Bitte Ort und PLZ.
Danke Anno.
Ich komme aus Eschweiler 52249 Eschweiler /Aachen

Unter vorbehalt, die gründe kennst Du,
Grüße Almut

Hallo,
wer intresse hat sollte sich hier melden und bitte sagen von
wo er ist damit ich etwas planen kann. Bitte Ort und PLZ.
Danke Anno.

Hallo Anno,

ich würde gerne teilnehmen, hängt vor allem davon ab, ob ich grad im Lande bin, bis Juli stehen diverse Reisen an.
Aachen ist doch schon die richtige Ecke, ein bißchen hügelig darfs gerne sein.
Komme aus Duisburg - also kein Akt mal eben vorbeizukommen.

Gruß
Bernd

Unter vorbehalt, die gründe kennst Du,

Liebe Almut,

wenn der Grund heißt „kein Mopped“ so könnte ich Dir ggf. ein gut gepolstertes Plätzchen auf der LT anbieten (so mein holdes Ehegespons nicht widerspricht…)

Gruß
Bernd

Hallo,

hört sich doch ganz gut an.
Wenn das Datum nicht ganz verzwickt ist, läßt sich sowas schon einrichten.
Und wenn Ihr nicht in’s schöne Bayernland kommen wollt (bin aus 92706 Luhe-Wildenau in der schönen Oberpfalz), dann mach ich mich in den Norden auf, mein Kuh ist das schon gewohnt.

Linke Hand zum Gruß
Bärle

Hallo,
Danke Anno.

*meld*

34127 Kassel - ist also überall hin gleich weit …

Gruß kw

Hi!

Im Raum 8… / 9… wäre ich schon dabei.

Grüße,

Mathias

Danke Anno.

MELDUNG !
Hallo,
PLZ 5,4,3 - und ich bin dabei.
Gruß steppi

12489 (berlin) => kommt wohl niemand aus dieser gegend?!

Ich würde auch so die Gegend Frankfurt - Kassel - Erfurt vorschlagen.
Halt recht „mittig“, auch wenns dann für nen Flensburger ziemlich weit ist.
Gruß Jack

knöpfchen-drücker-treffen…

moin anno,

… wenn ich mir so die vika’s anschaue
und den ganzen „m³ zauber“ dazu…

… dann bleib ich mit meiner alten XT-Oma besser zu hause …

… die fühlt sich sonst depremiert …
und schreit nach nem schrauben-schlüssel …:smile:

… ein „kicker“-treffen wäre was anderes…
… aber so ein „knöpfchendrücker“-treffen hetzt die alte Oma nur…

… trotzdem allen viel spaß !!!

gruß rüdl

Hallo, Rüdl.

und den ganzen „m³ zauber“ dazu…

Äh … wer hat denn Kubik meter weise Hubraum? Kommt wer mit’m Flugzeugträger?

… dann bleib ich mit meiner alten XT-Oma besser zu hause …

Kriegst se wohl nicht an, wa’? *hähähä*

und schreit nach nem schrauben-schlüssel …:smile:

sag ich doch.

… ein „kicker“-treffen wäre was anderes…
… aber so ein „knöpfchendrücker“-treffen hetzt die alte Oma
nur…

Ne SR könnte ich auch anbieten, oder vielleicht kriege ich meine BSA bis dahin zum Laufen, oder ich borge mir die Konsul vom letzten Jahr zurück … Es war einmal ein Mann, der trat auf einen Kickstarter und flog auf den Balkon im ersten Stock …

Gruß kw

treffen…

Ups*** … schäm… :frowning:(
… hassu rääächt…
… selbst ne olle harley hat nur Hubraum in liter *g

*t’schuldigung*

… nu mal ehrlich Oki…
… würd ja gerne „mit-holpern“ auf der tour…
… aber wenn man die ganzen „ps-flundern“ so sieht …
… mir dann vorstelle,… dass unruhige „hintern“ dem rechten handschuh eine drehbewegung verleihen … :smile:

-* schwups *-… ist rüdl ganz ganz weit hinten
und muß seine „OMA“ überanstrengen…

… naja oki… und da keiner mit einem
Enfield Diesel-Moped mitfährt …:smile:
… so wäre OMA+ich quasi die „rosette“ des www-motrradtreffens…

… da fährt Oma dann lieber mit mir alleine… ohne hetzjagd…:smile:

gruß rüdl

…Oma springt übrigens super an… weil der dekombressionszug richtig eingestellt und der zug auch noch ohne spliss ist…
(bekannte XT krankheiten)

*t’schuldigung*

[NSU Max]® ja nix, sonst hätte ich nix mehr zu kneten …

-* schwups *-… ist rüdl ganz ganz weit hinten
und muß seine „OMA“ überanstrengen…
… so wäre OMA+ich quasi die „rosette“ des
www-motrradtreffens…

Wer auf Gottes grüner Erde käme denn auf die Idee, a) den formal Langsamsten hinten anzuhängen, und b) mit der ganzen Meute auf einen Schlag loszufahren? Wenn das auf dem Treffen passieren würde, wäre Oki aber ganz schnell wieder verschwunden … Alles, was mehr als drei Maschinen hintereinander sind, ist mordsmäßig gefährlich und nix für Onkel. Bisher dachte ich eher, man reist aus allen denkbaren Himmelsrichtungen an, trifft sich wo und fährt dann wieder - allein und nicht im Herdentrieb - seines Weges …

Gruß kw

Lieber rüdl,

meinste etwa mich ?
Kann ich doch gar nicht glauben.

Nur mal so zur Info:
In unserem Freundeskreis fahren drei alte Güllepumpen, eine selbst aufgebaute GL 1100, eine winzige Suzi (so´n Chopperchen mit 252 (?) Kubik), ne K 1200 LT und ab und an auch ein Cabrio mit. Die schwerste Pumpe verbläst uns alle. Ist aber auch sowas von egal.

Denn wir wollen uns doch treffen um Spaß zu haben.
Sonst lassen wir gleich die Moppeds zu Hause und die Mädels draußen vor, dann können wir in Ruhe Schwanzvergleichen spielen - dann aber ohne mich, datt muß ich nicht haben.

Und wenn die XT nicht mehr kann, dann häng´ ich sie als Beiboot quer an mein Topcase … :smile:)
Der mußte jetzt sein *gg*

Bernd

Wer auf Gottes grüner Erde käme denn auf die Idee, a) den
formal Langsamsten hinten anzuhängen, und b) mit der ganzen
Meute auf einen Schlag loszufahren?

Aber warum denn nicht ? Ich bin öfter mit mehreren unterwegs, der mit der Karte (resp. kartenlesekundigen Sozia) fährt vorne, der Rest sortiert sich nach eigenem Gusto und gewünschter Geschwindigkeit. Spätestens beim Abbiegen wartet man eben aufeinander.

Treffen passieren würde, wäre Oki aber ganz schnell wieder
verschwunden … Alles, was mehr als drei Maschinen
hintereinander sind, ist mordsmäßig gefährlich und nix für
Onkel.

Wie kommste denn auf das schmale Brett ? Man muß ja kein Rennen fahren.

Bisher dachte ich eher, man reist aus allen denkbaren
Himmelsrichtungen an, trifft sich wo und fährt dann wieder -
allein und nicht im Herdentrieb - seines Weges …

Och nö, ´ne schöne Ausfahrt gehört doch unbedingt dazu. Für um inne Kneipe zu hocken komme ich nicht mit dem Mopped.

Gruß
Bernd

Hallo,

wo er recht hat, hat er recht.
Vorne fährt eine Person, die fahren und Karten lesen kann (vielleicht auch noch etwas sozial angehaucht, damit er ab und zu in den Rückspiegel schaut).
Dahinter kommen dann die Langsamen, egal ob fahrtechnisch oder Maschinen bedingt. Hinten, der Lumpensammler, sollte nicht nur gut fahren können, sondern auch ein schnelles Mopped haben, damit er nachkommt. Je weiter hinten, umso ungleichmäßiger und schneller wird gefahren.

Dann noch zum Rüdi, in einer große Gruppe wird nicht schnell gefahren, egal wieviel PS der oder die Schnellsten haben, denn es geht nicht, wenn man aus einer Gruppe nicht vier, fünf, viele Gruppen machen will.
Wer rasen will, soll das alleine tun, da macht es auch am meisten Spaß.

Außerdem wie kommst Du drauf, dass alle nur die riesen Teile mit üppig PS haben? Hab ich da was verpaßt?

So, dann nutzt das Wetter und dreht noch ein Ründchen, werde ich jetzt auch machen.

Gruß
Bärle
Will schon auf ein Treffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

noch 'n Spruch

Aber warum denn nicht ? Ich bin öfter mit mehreren unterwegs,
der mit der Karte (resp. kartenlesekundigen Sozia) fährt
vorne, der Rest sortiert sich nach eigenem Gusto und
gewünschter Geschwindigkeit. Spätestens beim Abbiegen wartet
man eben aufeinander.

Das ist ja was Andreas. Mehr oder weniger sucht sich dann ja doch jeder seinen Strich, also kein Herdentrieb. Ich schrob ja

verschwunden … Alles, was mehr als drei Maschinen
hintereinander sind, ist mordsmäßig gefährlich und nix für

Nämlich dann, wenn alles aufeinander hängt.

Eigener Bericht : 1999 mit Motorrad Äkschen im Elsass gewesen (eigene Anreise). Da zielten dann so gut 10 Maschinen unterschiedlichster Art mit ebensolchen Fahrern und -innen, hinter einem Geschwitzten von der Red., mitten in die Natur. Schwanzendecharlie musste, um dranzubleiben, fahren wie der letzte Psychopath, und das auf tw. schmalsten Waldstraßen. Meine Holde, zwar sichere Selbstfahrerin, aber bestimmt nicht zum Heizen veranlagt, hatte das Gefühl, nur Bremsklotz zu sein; und auch mir (erfahrener Tourer, aber ganz und gar kein Heizer) war nicht wohl in der Haut. Resultat : Bei der ersten Pinkelpause wünschten wir allen einen guten Weg und verbrachten eine schöne Urlaubswoche ohne Hammelherde. Ganz im Gegentum zum Rest - an den ersten zwei Tagen drei Stürze - zwei Mopeds an Matzen - eins mittel beschädigt, aber noch fahrbar - ein Gipsmän, zwei Leichtverletzte. Tolle Show! NB : An den restlichen Tagen passierte dann nix mehr; ob da wohl jemand unterwegs am Hirnladen vorbei gekommen war?

Wie kommste denn auf das schmale Brett ? Man muß ja kein
Rennen fahren.

Genau das passiert aber zwangsläufig dem, der hinten ist, wenn vorn die Heizer am Quirl zerren (s.o.).

Och nö, ´ne schöne Ausfahrt gehört doch unbedingt dazu. Für um
inne Kneipe zu hocken komme ich nicht mit dem Mopped.

Hast ja Recht, aber immer unter der Bedingung, dass es kein Herdentrieb ist. Man könnte ja vorher eine Route ausbaldowern und Treffpunkte abmachen. Jedem ein Rotbuck in die Hand, und alle fahren auf die ihnen genehme Weise, allein, zu zweit oder in der Gruppe.

Gruß kw

Vorne fährt eine Person, die fahren und Karten lesen kann
(vielleicht auch noch etwas sozial angehaucht, damit er ab und
zu in den Rückspiegel schaut).

Das macht bei uns jeder, denn jeder ist verantwortlich, daß sein Hintermann ein Abbiegen mitbekommt.

Dahinter kommen dann die Langsamen, egal ob fahrtechnisch oder
Maschinen bedingt.

Wieder richtig. Und die Verantwortung fürs Überholen liegt bei jedem selbst. Wenn man warten wollte, bis alle überholen können, dann macht der erste LKW oder die erste Campingkarre die Tour zunichte.
Überholt der erste (d.h. der mit der Karte) so ist klar, daß wir nicht an der nächsten Kreuzung abbiegen werden.

Hinten, der Lumpensammler, sollte nicht nur
gut fahren können, sondern auch ein schnelles Mopped haben,
damit er nachkommt. Je weiter hinten, umso ungleichmäßiger und
schneller wird gefahren.

Wieder richtig, machen wir vor allem auf der Autobahn so.
Für die Anreise zur jährlichen Tour über einige Tage machen wir allerdings oft kleine Gruppen oder Einzelfahrten, zum einen weil alle verschiedene Arbeitszeiten haben und zum anderen weil ich es hasse stundenlang mit 100 über die Bahn zu tuckern, da schlafe ich ein. Also tun sich die tendenziell eher langsamen zusammen, die schnellen fahren zusammen oder einzeln und gut ist.
Wenn wir aber in der Gruppe fahren, dann ist hinten einer mit breitem Kreuz und genug Dampf, ganz klar. Der muß nämlich auch mal 180 fahren um die Gruppe einzuholen.

Dann noch zum Rüdi, in einer große Gruppe wird nicht schnell
gefahren, egal wieviel PS der oder die Schnellsten haben, denn
es geht nicht, wenn man aus einer Gruppe nicht vier, fünf,
viele Gruppen machen will.
Wer rasen will, soll das alleine tun, da macht es auch am
meisten Spaß.

Jepp, das sind die, die ich immer vorbeiwinke - LT fahren ist doch mehr cruisen als stochen.

Außerdem wie kommst Du drauf, dass alle nur die riesen Teile
mit üppig PS haben? Hab ich da was verpaßt?

Eben. Deren 98 sind nicht die Welt bei 600 kg max Gewicht…

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
der Grund ist, dass ich auf dem Mopped meines Freundes mitfahre. Und der muss auch Zeit haben.
Grüße Almut