Guten Tag,
weiss jemand eine Motorradversicherung, bei der man vor einer langen Reise in die Vollkasko wechseln kann, und nach der Reise wieder zurück in die Teilkasko ??
Danke
Bernd
Guten Tag,
weiss jemand eine Motorradversicherung, bei der man vor einer langen Reise in die Vollkasko wechseln kann, und nach der Reise wieder zurück in die Teilkasko ??
Danke
Bernd
Hallo,
es ist leider in den letzten Jahren zu einer Unsitte der Versicherer
geworden, dass diese kurzfristigen Änderungen abgelehnt werden. Die Tarifbestimmungen sehen aber i.d.R. solche Einschlüsse vor!
Eine Abrechnung muss ggf. über Kurzfristtarif erfolgen, d.h. du zahlst für 1 Monat dann z.B. 20% der Jahresprämie.
Du solltest mal mit deinem Betreuer sprechen. Der findet meist eine Lösung! Wir ändern in solchen Fällen 2 mal den Vertrag. (Einschluss VK z.B. zum 1.10. Ausschluss zum 15.11.). Der Kunde muss dann zwar
zunächst vom 01.10.-31.12. die VK-Prämie zahlen, bekommt sein Geld aber nach dem 15.11. anteilig zurück. Bei Umstellung der Zahlweise auf monatlich ist auch dieses Problem weg.
Gruß
tycoon
Hallo tycoon,
um welche Versicherung handelt es sich, welche du hier beschreibst ??
Antwort eventuell direkt an mich.
danke
Bernd
Hallo,
die beschriebene Vorgehensweise sollte generell bei allen Versicherungen funktionieren! Sprich mit deinem Betreuer.
Dieses Forum ist m.E. nicht dafür gedacht Werbung zu machen, daher nenne ich auch keine Gesellschaft.
Da dein Motorrad z.Zt. doch auch wohl angemeldet ist, musst du mit deiner! Versicherung sprechen, und nicht mit mir.
Gruß
tycoon
Hallo tycoon,
ist nicht in meinem Sinne irgentwelche Werbeveranstaltungen zu betreiben.
Fakt ist, dass meine versicherung, nach Rücksprache, dies nicht anbietet.
Und da du von „wir machen“ sprachst, dachte ich du könntest mir die Versicherung nennen, in die ich zur nächsten Saison dann event. wechseln könnte.
Da dies aber wohl ein Problem darstellt, lassen wir es und ich werde mich wieder aus „wer-weiss-was“ zurückziehen, denn wenn wer was weiss, und dies nicht weitergeben möchte, ist dies auch zu akzeptieren. - Schade-
Gruß und schönen Tag
Bernd
Hallo Bernd,
es gibt noch ein ganz anderes Problem…
Dein Motorrad ist aktuell angemeldet und bei Versicherer X versichert. Auch wenn dir hier jemand eine Gesellschaft nennt, wirst du dort keine Vollkasko bekommen können, da die Haftpflicht bei X ist und es keine reine Vollkasko gibt bzw. diese von der Versicherung nicht gezeichnet wird. Also bringt dir die Nennung der Versicherung nichts, weil du bei deiner jetzigen noch bis Ende des Jahres gebunden bist.
Grüße
Lars
Hallo Lars,
schon klar !!
Ich würde die VK im Sommer 2011 benötigen, und bis dahin dann komplett die Versicherung wechseln.
Gruß