Motorradversicherung zusätzlich Auto anmlden?

Hallo, habe seit ungefähr 10 Jahren mein Motorrad angemeldet und fahre damit auf ziemlich niedrigem Prozentsatz. Jetzt bekomme ich ein Auto und möchte das natürlich so günstig wie möglich anmelden. Ich fahre schon seit Jahren Auto und habe auch vor über 10 Jahren auch mal eins besessen, das auf mich angemeldet war. Leider finde ich die Unterlagen dazu nicht mehr. Ich habe mal gehört, dass man die Versicherung bzw. die Schadensfreiheitsklasse vom Motorrad angerechnet bekommt…

Irgendjemand Ahnung?

Gruß Opec

Hallo Opec,
Du kannst das Auto auf den Motorradvertrag anmelden.
Das Motorrad wird dadurch aber teurer, da hier dann ein Neuvertrag fällig wird. Lohnt sich trotzdem, da das Motorrad in der Regel wesentlich billiger als ein Auto ist.
Dann gibt es Versicherungen die einen Tarif anbieten wo das Zweitfahrzeug zum Schadensfreiheitsrabatt des ersten versichert wird.
Zudem kann man mit Versicherungen durchaus handeln:
Also einfach mehrere Angebote einholen.
Gruß elmore

Hallo,

die Versicherung kann man auch aufs Auto übertragen lassen.
Nur ist es mit dem alten 10 Jahre ruhenden Vertrag so eine Sache. Denn bei vielen Versicherungen verfällt die SF nach sieben Jahren.

Ist aber denke ich auch eine Verhandlungssache. Stellt sich die Versicherung quer, fragt man halt woanders an. Zudem ist das Motorrad schließlich Zweitfahrzeug.

Ich hatte mal zwei Motorräder mit niedrigen Prozenten angemeldet. Das Dritte wurde dann direkt auf 85 % versichert

LG

Moin!

Ein Auto-Versicherungsvertrag beginnt bei irgendeinem Prozentsatz über 100%, je nach Alter des Halters/Fahrers u.s.w. Das können auch mal über 200% sein.

Eine Motorradversicherung beginnt (zumindest bei meinem Versicherer) immer bei 100%.

Somit würde ich das Auto auf den Motorradvertrag anmelden und das Motorrad neu starten lassen.

Gruß,
M.

Irgendwer hat sicher eine Ahnung, aber was spricht gegen ein Gespräch mit deinem Versicherungsbetreuer?

fg
N