Hallo, ich hab vor nächstes Frühjahr mir ein gebrauchtes Motorrad anzuschaffen, dass „teils“ günstig in der Versicherung ist, als auch zuverlässig (wenig Reparaturen, Verschleißteile etc.) ist…
Ich denke dabei an eine Straßenmaschine mit ca. bzw. mindestens 100 PS
Danke für eure Hilfe
MFG Jürgen
Hallo,
Ich kann dir die Yamaha FJ1200 empfehlen. Gibt’s mit 98 und mit 136 PS. Superzuverlässig, absolut Tourentauglich und läßt sich sehr, sehr zügig bewegen, verbraucht zwischen 6-7 Liter _Normal_benzin, als Öl ist kein Superleichtlaufdingens nötig - „Salatöl“ tut’s auch.
Der Motor macht nicht selten an die 300 Tkm ohne Probleme (natürlich nicht im Renneinsatz). Zwischendurch können allerdings die Ventildichtungen verschleißen. Reifen halten so ca. 5-15 Tkm je nach Hersteller und Fahrweise.
Ab Baujahr 1991 wirklich zu empfehlen (Modell 3YA mit ABS): Weniger Vibrationen und zuverlässiger als die älteren Modelle. Fahre sie seit 8 Jahren bzw. 96Tkm und hatte noch niemalsnie auch nur ein Problemchen.
Anschaffungspreis für ein gut erhaltenes Exemplar liegt bei ca. 2000-3000 Teuro. Die Haftpflicht für die 98PS-Version als Zweitfahrzeug bei Autodirekt ist fast geschenkt (ich hab die Zahl nicht im Kopf, ist aber echt nicht teuer).
Gruß,
Jochen
Hi!
Schau dir mal die Yamaha FZ 750 an.
Grüße Dusan
Hallo,
ich kann die Yamaha FZS 600 oder 1000 empfehlen (die 600er hat 95 bzw. 98 PS; die 1000 136 PS glaub ich).
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]