Motorroller fahren ohne Fahrrad fahren zu können

Hallo liebes Forum,

ich würde eigentlich gerne Roller fahren. Ich denke nicht, dass ich Gleichgewichtsprobleme habe. Ich kann auf einem Bein stehen (wenn auch etwas wackelig), und einen Treroller kann/konnte ich auch fahren. Ach ja Inlinen kann ich auch :wink:

Tja… nur Fahrradfahren kann ich nicht. Ich weiß auch nicht warum. Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich mit viel Übung und Geduld, auch gleich auf einen Roller steigen, oder sollte ich doch die Zeit investieren, und erst Fahrrad fahren lernen?

Grüße

ZeroEnna

Beim roller bewegst du deine beine nciht und trittst nciht, daher ist das ganzte einfacher, lass dich mal auf dem rad von jemandem schieben

Guten Tag,

Beim roller bewegst du deine beine nciht und trittst nciht,
daher ist das ganzte einfacher, lass dich mal auf dem rad von
jemandem schieben

Also geht es mit viel Übung ohne den Zwischenschritt mit dem Fahrrad?

Hallo
Probier erst mal Radfahren.
Ist unter anderem auch billiger.
Es geht ja auch nicht immer geradeaus, manchmal muß man etwas mehr können.
MfG

Ja, baer sicherer ist fahhrad wenigsten bisschen üben

Sobald du mit dem Roller erstmal ein paar Km/h drauf, fällst du eigentlich nicht so schnell wieder um. Ich würde sagen, Roller fahren zu lernen ist sogar einfacher als Fahrradfahren, weil du deine Beine nicht benutzen musst… könnte aber sein, dass es mir auch nur so vorkommt, weil ich bevor ich mich auf den Roller gesetzt habe schon Fahrradfahren konnte…