ein Freund von mier hat ein Explora Race ET50 baujahr 2010 (die frage ob das Fahrzeug CDE gedrosselt ist)Er hat einen70 zilinder drauf und den orgenalen Vergaser drauf ,der Roller fährt 50kmh nach 2km steigert sich die geschwindigkeit auf 80kmh,dann geht er aus.
sorry,dass ich erst heute antworte,der explorer ist ein zweitakter ?Ich nehme an,dass das Problem erst auftritt seit der 70er Zylinder drauf ist ?Hat der Vergaser eine andere Abstimmung bekommen,also eine größere Hauptdüse ?
Wenn nein eine um 10 % größere reinmontieren,also wenn eine 60er drin war wenigstens ne 65er rein.
Mit einer Drosselung über CDI hat das nix zu tun,sonst würde der Scooter ja nicht 80 laufen.Ich würde auf alle Fälle mal Vergaser demontieren,HD nach sehen und gleich alles reinigen.KAnn natürlich auch sein,dass bei der 70er montage mit den Dichtungen was nicht korrekt gemacht wurde und der Motor Nebenluft zieht.Wenn der Motor nach dem er 80 gefahren ist und ausgeht,springt er dann wieder gleich an,oder muss er erst wieder abkühlen,bis er wieder anspringt,kannst Dich aj nochmal melden
Gruss OM642ZK