Hallo, habe folgendes Problem und zwar nimmt mein Roller(Speedfight 1 LC) kein Gas mehr an…Nun habe ich nicht die größte Ahnung u davon und wollte doch erstmal hier fragen bevor ich den in eine Werkstatt bringe…
Den Gaszug habe ich schon geölt und den Vergaser gereinigt. Der Schieber im Vergaser, sitzt der fest oder ist der beweglich? Die Schlauchummantelung die oben beim Schieber sitzt, sitzt auch nicht direkt auf der Verschlussschraube ist das normal?
Hallo, eigentlich kannst Du am Vergaser sehen ob der Gaszug etwas regelt, wenn sich dort nichts bewegt, ist der Gaszug defekt.
Bin gerade im Ausland und kann nicht antworten!
Danke erstmal für deine Antwort, wenn ich Gas gebe, bewegt sich. Irgendwas muss allerdings mit dem Gaszug sein…Auf dem Bild im Link sieht man ja, dass da irgendwas nicht passt -> http://imageshack.us/photo/my-images/42/afkc.jpg/
Gaszug kürzen oder neuen einbauen?
Ausser der Schieber, welcher sich eigentlich bewegn muss oder?
Hallo
Du schreibst das der Roller kein Gas mehr annimmt. Ich nehme an das er wenn du gas geben willst sofort ausgeht oder springt er erst garnicht an ?.
Wenn er erst beim gas geben ausgeht kann die Düse, Benzinfilter im Tank, Benzinpumpe oder Benzin zum Vergaser verstopft sein.
Der Vergaserschieber da gibt es verschidene aber alle sind beweglich.
Der Vergaserschieber bei mir geht rauf bei Vollgas und runter bei Standgas.
Wo jetzt die Verstopfung ist muß kontroliert werden. Mehr kann ich dir auch nicht sagen
Viel Glück
genau, wenn der sich nicht bewegt ist der Zug kaputt.
Kann es auch sein, dass der Gaszug ausgeleiert ist und deswegen erneuert werden muss? Auf dem Link ist ja zu sehen wie der Gaszug am Vergaser aussieht…
Ja das sehe ich auch so, bring ihn mal in die Werkstatt.
sorry kann dir da nicht weiterhelfen
Hallo bevor ich viel schreibe, auf diese Frage habe ich leider keine Antwort.
Hoffe aber dass dir jemand schreibt
der dir helfen kann. Sorry
LG
Hallo Newbie88
google mal zu diesem Thema. Vergaser speedfight 1. Es gibt da verschiedene Links. Aber grundsätzlich sollten Schieber,Nadeln beweglich sein.
Gruß burgman
Moin,Moin Newbie88
kann Dir leider nicht viel helfen,aber ich
denke das der Schieber beweglich sein muß und die Ummantelung sollte wohl
korrekt sitzen !.
Gruß bernd
Da kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich empfehl mal die Werkstatt.
Grüsse
Hallo Newbie88,
kann dir leider aus der Ferne keine Empfehlung geben,
alles auseinanderbauen, reinigen und wieder einbauen.
Gruß
Dieter
Hat der Roller einen automatischen Choke?
Ich denke, da muss ein Fachmann ran.
Gruß
Hi newbie88,der Schieber im Vergaser,also der Gasschieber,regelt jenachdem,wieweit du am Gasgriff drehst die Öffnung und saugt somit mehr oder weniger Luft an,im Schieber ist die Düsennadel,die sich mit dem Schiber auf und ab bewegt und somit mehr oder weniger Kraftstoff in die angesaugte Luft läßt,das ist das sogenannte Kraftstoff-Luft-Gemisch,im Idealfall,wenn alles richtig eingestellt ist 14 Teile Luft und 1 Teil Kraftstoff,dieser Schieber muss sich absolut leicht im Vergasergehäuse bewegen,am besten Luftfilter ab Gasgriff aufdrehen und selbst rein sehen,oder nen Kumpel schauen lassen.Schreibst hast Vergaser gereinigt,hoffentlich nicht mit Wasser …? am besten alles auseinander nehmen und mit Kraftstoff oder Bremsenreiniger säubern,und auch ausblasen,evtl. mit Pressluft am besten an Tanke,denn wenn Du die kleinen Düsen mit dem Mund ausblasen tust,konnte schon wieer Spucke rein kommen,was die kleinen Düsen nicht vertragen…
Schlauchummantelung ist egal.
Haste was verändert und seitdem nimmt er kein Gas mehr an ?,ist Luftfilter echt richtig dran,so dass keine Nebenluft zieht ?
Wie alt ist die Zündkerze ?evtl. mal erneuern.Nimmt er nur im kalten oder auch im warmen Motor kein Gas an ?
Könnte nämlich auch der Choke,also die elektr. Kaltstarteinrichtung sein,wenn er gut anspringen sollte ,durch diese bekommt er beim Kaltstart ein fetteres Gemisch,damit er leichter anspringt,über ein Bi-Metall wird nach einiger Zeit die Kaltstartdüse geschlossen,wenn das nicht funzt,bekommt er immer das fettere Gemisch und läuft natürlich im warmen Zustand unrund.
Wenn Du nicht witer weißt,einfach nochmal fragen,wo wohnste denn,nicht zufälligerweise in Berlin,dann könnte ich Dir persönlich helfen.Bloss nicht in Werkstatt bringen,die bescheißen fast alle und Du zahlstst Dich dumm und dämlich …
Kannst mir auch direkt antworten,wenn Du noch hilfe brauchst:[email protected]
Gruss OM642ZK
Hallo, seltsam, dieses Problem hatte ich noch nicht, prinzipiell sollte das Seil am Gaszug frei beweglich sein, wenn dieses am Gaszug nicht mehr fixiert ist, dann gibt natürlich auch kein Gas, dieses Problem hatte ich mal, das Seil war gerissen, ode es war aus EM Gaszug rausgerutscht, ob es mit dem Vergaser zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen, aber dieses Forum empfehlen:
www.rollertuningpage.de/21-peugeot-forum/
Viel Glück
Christian