Hallo Leute,
ich suche einen neuwertigen 125er Motorroller.
Mir wird jetzt eine Suzuki AN125 angeboten: Neu, noch nicht zugelassen, auf dem Tacho 6 km, zu 1.999 Euro. Das Baujahr ist 1998/99, so genau wusste es der Händler nicht aus dem Kopf. Er meint, das wäre ein Schnäppchen, deswegen kein Rabatt usw.
Wenn ich ein Topcase und ein Windschild dazubekommen würde, wäre ich geneigt das Schätzchen zu diesem Preis zu kaufen. Oder Soll ich lieber die Finger davon lassen.
Ich werde voraussichtlich wenig fahren. Daher hätte ich gerne einen Roller, für den ich noch in 10 Jahren Service und Ersatzteile bekommen kann.
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank im voraus
Dieter
Hi!
ich suche einen neuwertigen 125er Motorroller.
Mir wird jetzt eine Suzuki AN125 angeboten: Neu, noch nicht
zugelassen, auf dem Tacho 6 km, zu 1.999 Euro. Das Baujahr ist
1998/99, so genau wusste es der Händler nicht aus dem Kopf. Er
meint, das wäre ein Schnäppchen, deswegen kein Rabatt usw.
Wenn ich ein Topcase und ein Windschild dazubekommen würde,
wäre ich geneigt das Schätzchen zu diesem Preis zu kaufen.
Oder Soll ich lieber die Finger davon lassen.
Was kostet denn ein neuer Roller aus 2004?
Der 1998er Roller sollte schon deutlich günstiger sein. Wichtig ist, dass der Händler Dir Garantie auf das Gefährt gibt. Die gesetzliche Gewährleistung würde mir beim Fahrzeugkauf generell nicht ausreichen. Ob die Werksgarantie, welche üblicherweise ab dem Datum der Erstauslieferung an den Kunden greift, in diesem Falle noch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich werde voraussichtlich wenig fahren. Daher hätte ich gerne
einen Roller, für den ich noch in 10 Jahren Service und
Ersatzteile bekommen kann.
Was sagt ihr dazu?
Das dürfte bei dem 1998er Roller kein Problem sein.
Die großen Hersteller liefern i.d.R. auch nach 20 Jahren noch Ersatz- und Verschleißteile.
Grüße,
Mathias