Ich besitze einen 50 ccm Roller und würde ihn gerne „etwas schneller fahren…“
Was könnte man da so allgemein machen??? Möglichst ohne größeren „Umbau“ und Auffälligkeit
Danke im vorraus und Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!!
Jürgen
Ich besitze einen 50 ccm Roller und würde ihn gerne „etwas
schneller fahren…“
Was könnte man da so allgemein machen???
Den Versicherungsschutz vergessen, braucht kein Schwein, so einen Sch…
Die Betriebserlaubnis wegwerfen. Ist eh nur lästiges rumgeschleppe dieser Papierkram.
Möglichst ohne
größeren „Umbau“ und Auffälligkeit
Den kleinen Bruder immer vorschicken, damit er vor den Bullen warnt.
Danke
Bitte, gern geschehen, da nicht für.
im vorraus und Frohe Weihnachten und ein schönes neues
Jahr!!
Dir auch
Jürgen
Dirk m. dersichwundertdasdieDummennichtwenigerwerden
Dirk, was sollte dieser Beitrag???
Natürlich erlischt die Betriebserlaubnis usw… aber ich möchte nur mal wissen, was da so möglich „wäre“ - muss ja nicht ausgeführt werden!!
Dusselige Antworte gibt es zu oft. Hier was wahres
Mir geht der Hut hoch wenn sich solche Besserwisser in den Vordergrund schieben und ihr „Fachwissen“ loswerden müßen.
Natürlich geht der Versicherungsschutz und die Zulassung verloren.
Na und?
Wer hat in seinem Leben noch kein Moped frisiert, oder ist mit Promille im Blut gefahren?
Seid Ihr alle heilig?
Ich nicht.
Gib doch einfach mal in einer Suchmaschine den Begriff „Roller“, „Scooter“ und „Tuning“ ein.
Wenn du dich dann durch Unmengen von eBay-Werbung und getürkten Weiterleitungsseiten zu eBay durchgekämpft hast, kommen auch mal gute Sachen wie z.B.
Endlich mal ein „normaler“!!
Da bin ich auch deiner Meinung Eberhardt… Hast du selbst irgendwelche „Tuning-Erfahrungen“ mit Rollern??
Danke für deine Antwort und einen schönen Gruß an die normaler „heiligen“!!
Trotzdem schöne Weihnachten…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
da wär ich ja nun wirklich nicht drauf gekommen. *LOL*
Gruß
Dirk m.
PS. Trotz dieser Meinungen, halte ich diese Umbauten, die gegen die Zulassung verstoßen für verboten. Auch wenn in diesem Forum wohl eine andere Meinung herrscht. Wenn dann auch noch der Fragesteller in seiner ViKa angibt, selbst zu reparieren und auch Fahrer ist, ist für mich klar, das ein solch verändertes Gerät nicht im Wohnzimmer zu Anschauhungszwecken dient.
Aber diese Biker sind ja was Besonderes, die dürfen ja alles.
Dirk m.
Tach Dirk!
Ähm…ich glaube dusan meinte DICH.
Gruß, Marcus, der sich über Torfnasen herrlich amüsiert…
Hi
klar machen das viele. normal ist auch wenn du bis ans Ende deiner Tage zahlst wenn du mit dem Teil jemanden plattmachst. Und gerecht.
beispiel: jemandem wurde die Vorfahrt genommen. die 50er bohrte sich vor der a-Säule in den Linken VoKo. Er, 75 Kilo, prallte mit den Oberschenkeln in Tür und Flüghel, machte mit dem Rechten Arm einen Knick ins Dach und durchschlug die Frontscheibe.Die Motorhaube und den rechten VoKo machte er mit dem Oberkörper kopf und Helm nieder. Auto Totalschaden. Fahrerin steigt aus, hat Schock, fällt beim Versuch ihn vom auto zu pellen um, schlägt sich den Schädel an der Bürgersteigkante ein, sitzt danach arbeitsunfähig im Rollstuhl. Mutter. Die Einschlaggeschwindigkeit etwa 56km/h, er nur Prellungen und Blutergüsse. Glückgehabt, was? Nicht Schuld, was? Er müsste jetzt etwa 50 sein, der selbstbehalt liegt bei etwa 700/800 EU…? Cool, das macht Spass, da weiss man wofür man arbeitet. Passiert aber DIR sicher nicht.
HH
hh
Leute, es muss jedem klar sein, dass die von Helge gestateten Folgen eintreten können.
Fakt ist jedoch, dass sich die Versicherung wegen eines polierten Überströmers oder einem Sportauspuff nicht automatisch komplett aus der Verantwortung stehlen kann. Hier zählt der Einzelfall.
Grüße,
Mathias
schau mal bei www.scootec.de rein. je nach roller empfehle ich dir eine andere variomatik oder den auslaß zu vergrößern. man kann auch das resonanzrohr am auspuff abflexen, zubraten und wieder anschweißen. nachdem etwas auspufflack drauf ist, merkt diese ILLLLLEGGAAALLEEEEENN