Also mein Roller ist am Sonntag während der fahrt ausgegangen.Und er sprang nicht wieder an.Ich habe heute die zündkerze ausgetauscht.Dann lief er ein paar sekunden und ging wieder aus.Ist das der Vergaser.Ich freue mich auf eure antworten.
Hi, Thomy1,
habe das gleiche Problem und in der Werkstatt schon fast 1000 Euro für Reparaturen hingelegt. Das löst zwar dein Problem nicht, doch die Lösung interessiert mich auch. Ich habe einen Burgman 125.
Gruß
Gisela
Hallo Grußloser,
kann auch die Zündspule sein. Dazu gibt es einen Belastungstest in den Werkstätten.
Wenn nicht so gibt es mannigfaltige, andere Ursachen.
Gruß vom Raben
Hallo Thomy,
aus meiner Bastelzeit bei Zündapp folgende Tips, sofern bei dem roller so anwendbar:
-
Tankdeckel nicht belüftet, Sprit läuft nicht nach, Probefahrt nur mit nem Lappen als Verschluß
-
Benzinhahn prüfen, Schlauch zum Vergaser abziehen, kommt Sprit? Sonst Hahn defekt.
-
Schwimmerkammer losdrehen und ausbauen, alten Sprit raus, Lappen drunterlegen, Benzinhanh öffnen, kommt Sprit ?
-
reagiert das Fahrzeug im Stand aufs Gas geben ??
toi toi toi
GTS50 + Bergsteiger
Hallo,
die CDI könnte defekt sein oder die Kaltstartautomatik.
Wobei der Roller im kalten Zustand starten müßte und dann ziemlich schnell wieder ausgehen würde, wenn es an der Kaltstartautomatik liegen würde.
Hattest du vorher einen minimalen Leistungsverlust ?
Vorab solltest du aber den gesamten Weg des Kraftstoffes kontrollieren,
den Luftfilter auch. Gerade wenn dein Roller, wie bei Vielen oft auf dem Seitenständer steht. Etwas ölig darf der Luftfilter sein, aber nicht spritdurchtränkt.
Auch die Mebrane nicht vergessen.
Wenn jemand in deiner Nähe ein baugleiches Modell hat, würde ich die CDi mal dran hängen um zu testen.
Grüße
MOD
Hi Thomy,
BITTE beginne nicht jedes Mal einen neuen Thread, wenn Du etwas zu Deinem bereits bestehenden ALTEN zu posten hast.
Zukünftig wird ansonsten schonungslos gelöscht
Es liest auch jeder User ( sofern ihn die Thematik interssiert ) längere Threads…
Greetings
MOD funracer