Hallo in die Runde und frohe Weihnachten für alle,
ich habe vor ca. 2 Wochen die Kettensäge Husqvarna 445II erworben auch Original-Mischöl gekauft und die Kraftstoffmischung laut Anleitung hergestellt. Originalkettenöl von Husqvarna habe ich ebenfalls verwendet. Ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe. Trotzdem springt die Säge sehr spontan und manchmal gar nicht an. Die Säge ist ganz neu. Bisher ist mir gelungen, sie zwei mal zu starten. Ich folge die Anweisung 100%, und ich habe das Gefühl, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt.
Könnt ihr mir einen Tip geben, um das Gerät zum Laufen zu bringen?
Hallo ist der Motor-Ölstand überprüft ? Ist die Zündkerze sauber ? Stimmt der Kontaktabstand von der Zündkerze ? Stimmt der Wärmewert von der Zündkerze ? Ist der Luftfilter sauber ?
viele Grüße noro
beim Einfahren (während der ersten 5 Liter Kraftstoff) sind die Teile lt. Hersteller ziemliche Diven, und der Vergaser muss öfter mal nachgestellt werden. Wenn der erste Fünfliterkanister durchgelaufen ist, kannst Du das Teil mal zum Händler bringen und den Vergaser sauber einstellen lassen - das kann dann so bleiben. Vorher wirst Du aber nicht gut drumherum kommen, selber laut Betriebsanleitung dran zu drehen (zwei Stellschrauben!). Ob das Gemisch zu fett oder zu trocken ist, kann man anhand Deiner Beschreibung nicht sagen - beides hat den Effekt, dass die Dame eben nicht anspringt.
Bring sie zum Händler zurück und lass einen Monteur mal die Säge starten.
Eventl machst du etwas falsch und bei ihm springt die Säge sofort an dann kann er dir sicherlich ein paar tips geben.
Oder, auch bei ihm versagt sie und er kann sie dann anders einstellen.
Viel Spaß damit
Ich stimme dem zu wobei ich anmerken muss, dass es meine Erfahrung ist, dass der Vergaser bei sommerlichen Temperaturen anders eingestellt sein muss, als in der Winterkälte.
Aber eigentlich kann es hier, wie auch immer, nur der Vergaser sein.
also bei meiner sehr alten Husquarna 444 SE, mache ich es immer so, dass ich den Choke sofort wieder aus mache, wenn ich merke, dass sie anspringen will.
Vielleicht mal probieren, ansonsten würde ich zum Händler gehen, sie muss doch gehen, ist schließlich einer der besten Marke für Kettensägen!