Hallo!
Ich habe Probleme mit meinem Auto. Es geht um die Motorkontrolllampe. Bin in der Werkstadt gewesen und man hat Festgestellt, dass Zündmodullen defekt sind. Die sind auch ausgetauscht worden und die Lampe leuchtet weiterhin. Nach erneuter Untersuchung hat mir die Werkstadt verkündigt, dass möglicherweise Zylinderkopf kaputt ist und die Kosten für die Reparatur um 3000€ ausfallen. So weit, so gut, nur bin in einer anderen Werkstadt gewesen und man hat wieder das Problem ausgelesen und festgestellt, dass das Ventil kaputt ist. Kennt sich jemand damit bisschen aus?? Sind die Kosten wirklich für solche Reparaturen so hoch???
Für jeden Rat oder Hinweis würde ich sehr dankbar sein, denn ich kenne mich da nicht aus.
Dana
Hallo
Ja für die Reparatur vom Zylinder Kopf ist so teuer.
Aber was mich mehr interessieren würde was ist der Fehler Text vom Auto ??
Gruß Thomas
Hallo Thomas!
Danke für Deine Antwort.
Genau weiss ich nicht, mir ist nur gesagt worden,dass Zylinder Kopf oder besser gesagt Ventil kaputt ist. Der Fehler ist angeblich bei den Motoren von Mercedes bekannt.Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Gruß Dana
Hallo Dana,
die Frage stellst Du am besten bei www.motortalk.de unter der Rubrik Mercedes-Benz in Deiner Fahrzeugklasse. Du erhälst dort mit Sicherheit weitergehende Antworten als ich sie wüsste. Viel Glück.
MfG
Volker
hallo was für fehler sind im fehlerspeicher??wenn die fc p201a und oder p201b gespeichert sind kann es an den ventilsitzringen liegen das heisst zyl.-kopf defekt!!
mfg
h.mezger
Leider kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen, aber es findet sich hier bestimmt jemand der Dir einen Rat geben kann.
Viel Glück!