Motorschirm fliegen

Wo kann man das Nahe Salzgitter erlernen?

Wie schnell ist man damit unterwegs?

Welche Reichweite hat man etwa?

Braucht man dazu einen Funkschein wie beim Flugzeug?

Ist in Deutschland das Starten und Landen z. B. auf einem Feldweg / Wiese erlaubt?

Sind die Motoren generell 2 Takter? Welchen Kraftstoff brauchen die Motoren? Sprit vom Flugplatz oder der Autotankstelle?

Wie aufdringlich / unangenehm sind die laufenden Motoren bei Rucksackgebrauch auf den Körper?

Können die Motoren liegend im Auto transportiert werden?

Wie lange halten diese Motoren? Wie ist etwa der jährliche Wartungsaufwand?

Ist es üblich diese Motoren im Gleitflug auch abzustellen? Und können diese dann auch im Flug wieder neu gestartet werden?

Was kosten die Miete der gesamten Ausrüstung etwas pro Tag?

Darf man damit auch über Städte fliegen?

Gibt es schon brauchbare Elektromotoren?

Wie groß ist dieser Markt, um ggf. mit einer gebrauchte Ausrüstung anzufangen?

Wie groß ist das Verletzungsrisiko beim Landen? Da ja wohl etwa 30kg zusätzlich auf den Beinen sind.

Sind die Motoren bei einem Sturz quasi schon kaputt?

Hallo!

da Du als Student ja mit Internetrecherche nicht so vertraut sein kannst, habe ich dir einen interessanten Link rausgesucht, der einige deiner Fragen beantwortet.

http://propellermann.de/index.php?id=7930&BIPID=558bef5658142715af668664ef02b4dc

Übrigens, runter kommen sie immer !

mfG
duck313