Habe eine EINHELL-Motorsense gekauft und sehr oft beansprucht.Bin sehr zufrieden für den Preis.Jetzt war aber der Plastik-Primer eingerissen,sodaß ich kein Benzin mehr pumpen konnte.Einhell hat mir gratis das Teil geschickt-habe es problemlos ersetzt.(Die Plastik-Halbkugel zum Benzin pumpen.)Aber jetzt fördert es kein Benzin mehr.War in einem Fachgeschäft:Wir können es ja versuchen,aber wir garantieren nicht,daß es nachher funktioniert.(Voranschlag ca.50 € Arbeitskosten).Da habe ich jetzt eine schöne,neue Motorsense ,die nicht anläuft,weil kein Benzin gefördert wird.Habe alles gereinigt,war aber gar nicht nötig,alles wie neu.Stehe vor einem Rätsel.Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo Werner!
Vermutlich werde ich gleich von allen Seiten „Haue“ bekommen, für das, was ich jetzt schreibe. Hast Du die Durchflußrichtung beim Einbau beachtet?
MfG
airblue21
nochmal die Vergaser-Einheit überprüfen. Das sind Membranvergaser.Vielleicht sitzt die Membran fehlerhaft. Am besten im Internet mal eine sogenannte „Explosionszeichnung“ suchen. Da gibt es einen Shop für Ersatzteile dieser Art, die zeigen auch solche Zeichnungen. Goole mal nach „WMV Dresden“