Ich fahre einen Mercedes C Klasse und habe ein problem mit dem Motor wenn ich vollgas gebe er dreht hoch bis ca 4500 rpm dann beginnt er zu stottern anschliesend läuft er im standgas sehr unrund. Ich mus den motor abstellen und neu Starten dann läuft er wieder normal bis zum nächsten ma.l Hat jemand eine Idee oder ein Tipp?
Hallo,
ich hatte einen C200, der hatte dieselben Symptome. Ursache waren bei mir verkrustete Ventile, die nicht mehr richtig schließen konnten. Die Motorwarnleuchte ging an, und schaltete den betroffenen Zylinder ab, daher das Ruckeln. Ein „freibrennen“ schaffte vorübergehend Besserung, der Fehler kam aber wieder. Laut MB muss der Zylinderkopf getauscht werden, Kostenpunkt ca. 4600 Euro.
Laut Auskunft der Werkstatt trifft dieses Problem nur Wenigfahrer, bei Vielfahrern brennen sich die Ablagerungen selbst weg. Ich hatte in 12 Jahren nur 70.000 Km gefahren, und somit Pech gehabt.
Nachdem die Reparaturkosten den Restwert des Fahrzeugs überstiegen hätten, habe ich ihn in Zahlung gegeben, und einen Jahreswagen gekauft. Allerdings eine andere Marke.
Gruß,
Woody
Danke für die nicht ganz so tolle antwort aber ich fahre zur zeit ca 15-20 tsd km pro Jahr wie geht das mit dem freibrennen?