Motortausch Minarelli AM6 Rep.China gegen orig

BITTE LETZTE HOFFNUNG Hallo ,kann mir jemand bei dem Anschluss eines Originalen Minarelli AM6 einer Aprillia, in Generic Triggger helfen?
Bin darauf gekommen das die Anschlüsse auch die Kabelfarben leider unterschiedlich bzw das System etwas anders ist.
Würde mir jedoch gerne das ausbauen der Lima von der Trigger ersparen ,ud die Ducati behalten.
Ist es möglich an der oder bzw. die CDI Einheit,Zünd spule von der Aprillia zu verwenden? die 4 Motor Kabel sind ganz anders als die von meinem Kabelbaum hat vl jemand eine Ahnung welches Kabel auf welches kommt rot,gelb,grün,weiß (MOTOR KABELBAUM) Anschluss der Kabel. Bei der Generic Mina. Nachbau ist ein Stecker mit den Farben: Weiß ,Blau/Weiß,Grau, Schwarz! Bei Original Mina.( Ducati ) ROT,Gelb;Weiß;Grün! Generell ist das System der Generic etwas anders
Kann mir irgendjemand bei den Anschlüssen Helfen ?? Schike auch sofort alles an Schaltplänen die ich gefunden habe .Danke schon mal!

Hallo WER.WIE.WAS:

BITTE LETZTE HOFFNUNG Hallo ,kann mir jemand bei dem Anschluss
eines Originalen Minarelli AM6 einer Aprillia, in Generic
Triggger helfen?

Ich versteh das richtig:
Du willst einen Minarelli AM6 Motor einer Aprilia (schreibt sich mit 1 mal „l“) in eine Generic Trigger einbauen?
Und in welches Modell da genau?

Bin darauf gekommen das die Anschlüsse auch die Kabelfarben
leider unterschiedlich bzw das System etwas anders ist.

Okay, soweit konnte ich folgen. Hat mich jetzt nicht überrascht, dass es da Unterschiede gibt.

Würde mir jedoch gerne das ausbauen der Lima von der Trigger
ersparen ,ud die Ducati behalten.

Äh, von welcher Ducati sprechen wir jetzt?

Ist es möglich an der oder bzw. die CDI Einheit,Zündspule von
der Aprillia zu verwenden?

Möglich ist zunächst mal alles. Und beim Motortransfer würde ich sowieso den kompletten Kablbaum vom Transfermotor mit übernehmen und den an das Moped adaptieren in den ich den Tauschmotor einbaue.

die 4 Motor Kabel sind ganz anders
als die von meinem Kabelbaum hat vl jemand eine Ahnung welches
Kabel auf welches kommt rot,gelb,grün,weiß (MOTOR KABELBAUM)
Anschluss der Kabel.

Was jetzt? Du baust nicht den ganzen Motor ein sondern nur die Zündung / Zündelektronik?

Bei der Generic Mina. Nachbau …

Wir sprechen hier von einem Roller?

…ist ein
Stecker mit den Farben: Weiß, Blau/Weiß, Grau, Schwarz! Bei
Original Mina.( Ducati ) ROT, Gelb, Weiß, Grün! Generell ist das
System der Generic etwas anders
Kann mir irgendjemand bei den Anschlüssen Helfen ?? Schike
auch sofort alles an Schaltplänen die ich gefunden habe .Danke
schon mal!

Hast du bei Deinen Fragen im 2-Strock-Tuning Forum die notwendigen Antworten bekommen?

Nein?

Dann melde hier nochmals. Aber bitte so, dass ein normaler Mitteleuropäer Deiner Gedankengängen auch folgen kann. Dann kann er Dir auch helfen.

222kpl

Guten Tag,das Modell ist eine Generic Trigger SM mit Nachbau Minarelli 5 Gang , die Lima ist ein Chinese.
der Abnehmer is auserhalb.Kabel in Blau ,Weis, ectr… Bei dem ori Minarelli ist es eine von Ducati der Abnehmer ist innen.Kabel Gelb, Grün,Rot,… Den ganzen kabelbaum umbauen,oder womöglich noch selber machen wollt ich mir ersparen .Hab irgendwo schon mal gelesen Jemand hätte bei einer CPI /SM selber Chinese gleiches system wie bei der Trigger nur wider komplet andere Farben auch einen original Mina eingebaut ,und die Kabel so wie sie farblich an die Zündspule gehören angeschlossen (ROT,GRÜN,…
, nur das Gelbe nicht ,das soll angeblich an den originalen Gleichrichter der Trigger kommen weis jedoch nicht an welche Stelle .(man kann angeblich den Gleichrichter der T. verwenden. Weiter sollte noch ein kabel zum abstellen gezogen werden? Also so weit bin ich mit meinen Recherchen gekommen. Leider werde ich daraus nicht wirklich schlau?? Am besten wurde mir ein Schaltplan mit beschreibung der K.Farben und ihrer Funktion von eben genau diesem geschilderten Anschlussmöglichkeits- Tipp eines unbekannten. Ich hoffe diese ist genug Mitteleuropäisch für Du? Jedenfalls , danke für deine Reaktion. Is ja schon mal was. Nur hab ich immer wieder das gefühl,das man im Internet nicht wirklich weiter kommt. Wie mein Opa schon immer sagte,was nix kosstet is nix wert ! Nette Grüße

Hallo WER.WIE.WAS

Guten Tag,das Modell ist eine Generic Trigger SM mit Nachbau
Minarelli 5 Gang , die Lima ist ein Chinese.
der Abnehmer is auserhalb.Kabel in Blau ,Weis, ectr… Bei dem
ori Minarelli ist es eine von Ducati
der Abnehmer ist
innen.Kabel Gelb, Grün,Rot,… Den ganzen kabelbaum
umbauen,oder womöglich noch selber machen wollt ich mir
ersparen .Hab irgendwo schon mal gelesen Jemand hätte bei
einer CPI /SM selber Chinese gleiches system wie bei der
Trigger nur wider komplet andere Farben auch einen original
Mina eingebaut ,und die Kabel so wie sie farblich an die
Zündspule gehören angeschlossen (ROT,GRÜN,…
, nur das Gelbe nicht ,das soll angeblich an den originalen
Gleichrichter der Trigger kommen weis jedoch nicht an welche
Stelle .(man kann angeblich den Gleichrichter der T.
verwenden. Weiter sollte noch ein kabel zum abstellen gezogen
werden? Also so weit bin ich mit meinen Recherchen gekommen.
Leider werde ich daraus nicht wirklich schlau?? Am besten
wurde mir ein Schaltplan mit beschreibung der K.Farben und
ihrer Funktion von eben genau diesem geschilderten
Anschlussmöglichkeits- Tipp eines unbekannten.

Kann es sein, dass Deine chinesische Lima den Geist aufgegeben hat und Du nun versuchts eine Ducati-Lima einzubauen, aber an der Kabelverlegung scheiterst? Ist dass das Problem?

Wie wär’s, wenn Du versuchen würdest, die Lima richten zu lassen.

Wie auch immer. Ohne Elektrikplan wird das nie was werden.

Ich hoffe diese
ist genug Mitteleuropäisch für Du?

Ich find’s ja gut, dass Du besser deutsch sprichst als ich Deine Sprache, aber so richtig geblickt hab’ ich es immer noch nicht. Warum schreibst Du immer in Abkürzungen, so dass man sich den Rest immer selber zusammenreimen muss?

Jedenfalls , danke für
deine Reaktion. Is ja schon mal was. Nur hab ich immer wieder
das gefühl,das man im Internet nicht wirklich weiter kommt.

Die richtige Frage führt meist zur richtigen Antwort; wie im Leben so auch im Internet.

Wie mein Opa schon immer sagte,was nix kosstet is nix wert !

Na da hat Die Opa aber unrecht. Weil die Tips hier sind auch kostenlos und meist sind die auch was wert.

Oder der Spruch sollte lauten:
Wer nur nach der Methode lebet, dass es immer so billich wie möglich sein musss, der spart vielleicht am falschen Platz.

Noch ein gut gemeintet Tip von mir:
immerwennLeuteohnePunktundKommaschreibenkeineAbsätzemachenundauchsonstsichwenigbisgarnichtumdieRechtschreibregelnhaltendannistdasverdammtschwierigzulesennurmalsoalsTip.

222kpl

1 Like

Hallo
So ich lese das grade hier und habe zu fälliger Weise das gleiche Problem wollte fragen ob du evtl die Lösung gefunden hast weil ich suche auch seit Stunden und habe auch die gleichen Kabel Farben