Kann mir jemand dringend sagen, wo sich der Motorvorwärmer bzw. die Temperatursonde bei meinem Hyundai genau befindet. Mein Wagen springt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mehr an. Ich habe alles mögliche gewechselt, aber es kann nur noch der Vorwärmer sein.
Danke
Leider kann ich dir nicht helfen! Brobir es doch mal über Googel.
Hallo,
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, ist nicht mein Gebiet.
Gruß
Günther
tut mir leid fahre bmw und weiß nicht wo er bei meinem auto ist viel glück.
Würde Dir gerne helfen, weiss es leider selber nicht, da ich einen Toyota corolla fahre! Hoffentlich kann Dir ein anderer helfen! Grüße von Schnarch43
Kann mir jemand dringend sagen, wo sich der Motorvorwärmer
bzw. die Temperatursonde bei meinem Hyundai genau befindet.
Mein Wagen springt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht
mehr an. Ich habe alles mögliche gewechselt, aber es kann nur
noch der Vorwärmer sein.
Danke
Hallo zurück,
erstmal mein Beileid zu diesem Vehicle. Kenn das Ding noch aus Zeiten von vor 8 Jahren, als es bei uns appliziert wurde. Stinkt wie die Seuche das Ding im Innenraum ( Weichmacher) und verlor, damals zumindest, ohne Ende Getrieböl. Naja. Egal.
Zu der Frage=> Ich kenne keinen Motor Vorwärmer. Ich gehe mal davon aus, du hast einen Otto Motor.
Für gewöhnlich werden zur schnellen Aufwärmung des Wagens Tauchsieder mit bis zu 1 KW Leistung ins Kühlwasser gesetzt. Darüber hinaus hat man Tempeeratursensoren, die diverse Regelsysteme der ECU beeinflussen. Der typische Motortemperaturfühler,d.h. Aussentemperaturfühler, den du meinen könntest, findet sich für gewöhnlich im Schürzenbereich auf der Beifahrerseite. Dieser sorgt für die Anfettung des Motors bei Kaltstart ( Lambda Kühlmitteltemperaturgeber
Umgebungstemperaturgeber ( so nicht über Luftmassenmesser ausgegeben )
To Do : Schau dir, so möglich, die Größen über OBD II Stecker ( Fahreraum ) an. Dazu brauchst du ein einfaches OBD Gerät oder einen VAG (VAS ) Tester, der geht immer. Ansonsten wird die Suche schwierig, was es nun wirklich ist. Oder einfach auf Verdacht Sensoren tauschen, was teuer werden kann. Sorry, mehr kann ich dir nicht sagen.
Gruss
Otzek
Leider kenne ich nur Motorvorwärmer nach dem Selbstzirkulationsprinzip.In meinem Volvo war dieses System eingebaut.Die Anlage wurde über die Steckdose betrieben. Der Geber und saß im Kühlsystem , was auch der Heizung guttat, weil morgens sofort Wärme zur Verfügung stand.(Siehe auch ähnliches Produkt bei „Conrad electronics“ mit Umwälzpumpe.)
Mit dem- vermutlich elektronischen- Vorwärmer des Hyundais habe ich keine Erfahrungen.Viel Erfolg beim
Weitersuchen