Motoryacht von 17 Meter für einen Euro?

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Internet habe ich auf einer sehr seriösen Yachtmaklerpräsenz folgendes Angebot gefunden.
Motoryacht 17 Meter Baujahr 1999
Preis 1.00.- Euro
Ich bin Realist, mir ist klar, dass so eine Yacht das Vielfache kostet.
Aber so steht die Yacht im Internet angeboten.
Selbstverständlich interessiere ich mich für dieses verlockende Angebot.
Kann man den Anbieter bei der Nase packen und sich auf sein Angebot berufen?
Ich kann ja auch nicht hergehen und einen Porsche mit einem Wert von 120000.- Euro für 1.00.- Euro unter Auto 24 anbieten und dann zu einem Interessenten sagen, ja das war ja nur ein Reklametrick und weiter nichts. Willst Du den Wagen haben musst Du mir schon die 120T. Euro bezahlen. Gibt es einen Weg um für diesen Preis an die Yacht zu kommen?
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Mit freundlichem Gruß
Hans

Hi!
Also zu deiner Frage kann ich nur eins sagen: ich habe vor kurzem eine sehr Teueres (NP 5000€) elektrisches Schlagzeug mit Modul usw. (eine Seltenheit, 1989 bj. also wird sie auch nicht mehr produziert) für sage und schreibe 170€ ersteigert (ebay). Ich war soo stolz auf mich, bis ich eine Mail vom Anbieter bekommen habe. (der wahrscheinlich enttäuscht war dass die Ware ‚auf einmal!!!‘ geklaut wurde. Ich hab ihm net geglaubt und wollte einen Nachweis um zu sehen ob er ne Anzeige bei der Polizei erstattet hat. Nach 4 Wochen hartem
Kampf hat er geschrieben dass er es nicht verkaufen muss weil es ja schon 4 Wochen vergangen sind. Ich war stink sauer hab über rechtliche Mittel nachgedacht war auch beim Anwalt aber der hat halt gemeint 'auch wenn durch ebay ein rechtswirkender kaufvertrag besteht kann man ihn nicht dazu zwingen seine ware zu verkaufen. Also bin ich mit gesenktem Haupt nach hause. Und ich sage euch eins nie wieder biete ich irgendwo. Ich zahle gerne den teureren Preis kaufs mit garantie und OVP dann bin ich auf der sicheren Seite. Was die Yacht angeht denke ich egal wie seriös die seite im internet ist. Das Internet selbst ist das unseriöseste was es auf der Welt gibt. halt dich fern davon kann ich dir nur raten du sparst dir den stress. Stress=Krankheit=Weniger Lebensqualität :smile:

Hoffe ich konnte dir beim ersten Schritt weiterhelfen :smile:

Meine Vermutung:
entweder ein großer Fake oder ein Inhaltsirrtum. Sollte zwar nicht passieren, aber gibt es immer wieder mal. Da fehlen bestimmt einige Nullen . . . .