Ich habe folgendes Problem: in einem, aber wirklich nur in einem Zimmer haben sich bei mir Motten breit gemacht und ich kann in diesem Raum keine Chemie anwenden, da dort meine Chinchillas leben und ich sie nicht anderweitig unterbringen kann.
Welche Möglichkeit gibt es diese mehr als lästigen Untermieter los zu werden ohne eine chem.Keule anzuwenden ?
Zedernholz, Gewürznelken vertreiben sie eben nicht, sondern sind eher nur vorbeugende Maßnahmen
Weiß irgendjemand was ich machen kann?
Bin für jede Antwort dankbar, da diese Tierchen mir allmählich wirklich mehr als nur lästig sind.
Danke und Grüße
Posy
[Team: Kommentar zur Brettwahl nach Verschiebung entfernt]
Pheromon-Fallen.
Die Dinger machen den Motten-Männern vor, daß hier die schärfste aller Mottendamen auf sie warten würde - und dann kleben die Herren fest. *fg*
Es dauert naturgemäß etwas, bis Du die Motten so tatsächlich los bist - schließlich betrifft es nur die Männer der aktuell fliegenden Generation. Inzwischen möglichst alle Kleidungsstücke aus tierischen Fasern vakuumverpacken und, wenn es geht, in die Tiefkühltruhe.
Die aktiven Larven wirst Du nur mit endlosem Aufriß los: alle Klamotten waschen, alle Schränke ausräumen, aussaugen (Löcher nicht vergessen), hinter und unter allen Schränken und Möbeln gründlichst Saugen (die Viecher heißen nicht umsonst Kleider- und Teppichmotten), auch alle Winkel auf Möbel-Rückseiten und die Zimmerecken oben nicht vergessen…
…und in drei Tagen nochmal…
…und in drei tagen nochmal…
(ich warte da lieber ab, bis sich die Generation von selbst erledigt - soo viel fressen Motten nun auch nicht)