Mottenkugelgeruch entfernen

Hallo,
ich habe vor kurzem für ca. 4 Monate ein Zimmer gemietet. Der Vormieter hat allerdings im gesamten Kleiderschrank Mottenkugeln verteil, sodass das gesamte Zimmer danach stinkt und auch die Kleidung, Bettwäsche den Geruch annimmt. Inzwischen hoffe ich, dass ich alle Mottenkugeln gefunden habe, dennoch stinkt immer noch das gesamte Zimmer nach dem Zeug. Wie kriege ich den Geruch aus dem Zimmer und aus der Möbel? Ich lüfte zwar regelmäßig aber das bringt nur eine kurze Entlastung. Habe im Zimmer schon Essigschüsseln aufgestellt und Febreze verwendet. Da ich das möbilierte Zimmer eh nur für 4 Monate gemietet habe, ist das aussortieren von Möbelstücken o.ä. ausgeschlossen. Dennoch möchte ich die Zeit so angenehm wie möglich darin verbringen.

Hallo,

Übliche Mottenkugeln sind entweder Naphthalin oder Paradichlorbenzol, manchmal auch Kampfer; sollten eigentlich längst nicht mehr erhältlich sein. Entfernung des Geruchs ist nur durch Lüften möglich, es handelt sich bei den Substanzen um sublimierende Chemikalien, die direkt aus festem in gasförmigen Zustand übergehen. Und dieses Gas muß eben verdünnt oder abgeführt werden, ein Desodorieren scheint kaum möglich. Allerdings können alle Möbel und sogar die Wände nach langer Gebrauchsdauer ziemlich „gesättigt“, also angereichert sein.

Es grüßt

Der Daimio

Konkrete Tipps gibt es da also keine?

Hi,

Konkrete Tipps gibt es da also keine?

Wenn der Kühlschrank muffelt, stellt man ein Tässchen Kaffee pulver rein. Vielleicht hilft das auch im Kleiderschrank. Versuch macht kluch - Garantie kann ich Dir keine geben.

Gruß,
Anja