Motto für Hüttenfreizeit / Jugendhütte

Hallo miteinander!

Wir sind ein Musikverein mit einer sehr großen Anzahl von Kindern und Jugendlichen (ca. 70), die jedes Jahr auf eine Hüttenfreizeit gehen.
Wir stellen diesen Hüttenaufenthalt immer unter ein bestimmtes Motto, z. B. Eine Reise um die Welt, Walt Disney, usw… Bitte gebt mir neue Anregungen oder Ideen für ein Motto (aktuell oder evergreen) die genug Stoff für 2-3 Mittage und Abende füllen könnte. D.h. evtl. Spiele, Wanderungen, gemeinsame Aktionen, welche sich (muss nicht immer 100%ig) auf das Thema bezieht. Ich wäre euch unsagbar dankbar dafür - vielen Dank!!!

Hallo,

was hälst Du von dem Thema „Märchen“ bzw. „Märchenwelt/en“?
Gerade die Brüder Grimm liefern hierfür doch jede Menge spannenden und gruseligen Stoff (immer gern gesehen bei Kindern und Jugendlichen).

Da lässt sich doch bestimmt was draus machen.

Mehr Infos zu dem Thema findest Du hier:

http://www.maerchen.com

Viel Spaß,
Kieckie

Hey Kiekie!

Ist ne klasse Idee, welche wir auch schon überlegt haben. Evtl. werden wir auch sowas in der Art machen. Ich dachte aber ein Stück an etwas Aktuelles. Wir hatten vor zwei Jahren das Motto „MV TV“, also Musikverein TV, was wirklich genial ankam, da es hier Unmengen von Stoff gab. Das ist bei Märchen auf jeden Fall auch so. Aber falls du noch ein…zwei Ideen hast… HER DAMIT :smile:

Grüße
Xander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]