Mottoparty für Silvester

Hallo liebe Experten,
meine Kollegin möchte Silvester mit einer Mottoparty feiern! Jetzt hat
sie mich gebeten mal hier im Board nach guten Themen/Mottos zu fragen,
die gut ankommen und auch nicht allzu problematisch sind! Die Gäste
sind zwischen 25 und 30, also auch noch die mittlere Generation :0)
Hättet ihr mir/uns denn irgendeine zündende Idee?
Für die hoffentlich zahlreichen Ideen bedank ich mich jetzt schon ganz
doll! Dankeschön

LG
Marisa

also eine frage hab ich doch noch , soll es bei der mottoparty eher ums verkleiden oder um das essen und trinken bzw. raumdeko gehen ?

Hi Katja,
also eine frage hab ich doch noch , soll es bei der mottoparty
eher ums verkleiden oder um das essen und trinken bzw. raumdeko
gehen ?
also ich hab das Anliegen meiner Kollegin so verstanden, daß es ihr
mehr um die passende Kleidung geht! allerdings wenn auch Vorschläge
kommen, die man in Raumdeko oder Essen/Trinken wiedergeben kann, das
wär auch nicht schlecht!
Vielen lieben Dank, falls du eine Idee hast :0)

LG
Marisa

Hei,

wie wäre es mit „Eiszeit“? Das passt auf jeden Fall in die Jahreszeit. :wink:

Alle müssen in Eis- (also in weiß/silber/hellblau) bzw. in einem Eiszeit-Kostüm à la Säbelzahntiger, Mammut usw. (gabs die damals? *gübel*) erscheinen.

Deko auch in den entsprechenden Eisfarben, z. B. helle Tücher/Stoffe, mit diversen Sprays gibts noch nen Glitzer-Effekt dazu, Fenster mit Dekoschnee (heißt der so?) verzieren, …

Speisen und Getränke können dann auch auf die Eiszeit abgestimmt oder ebenfalls in hell gehalten werden. Bin kein Kochprofi, vielleicht hat hier der eine oder andere gute Ideen dazu.

Grüße
Natascha

Wie im alten Rom!
Hallo Marisa,

wie wärs mit dem Motto: „Wie im alten Rom“ ?

Phantasielose kriegen es immer noch hin, aus einem alten Bettlaken eine Tunika zu machen. Wer etwas kreativer ist, kommt als Kleopatra oder als Zenturio mit selbst gebastelter Rüstung. Figuren und Motive gibts genug.
Bei der Deko wirken ein paar gefakte Säulen, die auf schmale Stoffbahnen gemalt sind wahre Wunder. Ansonsten den Raum eher kahl halten und indirekt beleuchten.

Liebe Grüße,

Thomas.

ich war vor jahren mal auf einer silvester party eingeladen , auf welcher das motto halt auch silvester war , die verkleidung stand im vordergrund verkleidungen waren zum beispiel: eine sektflasche , eine rakete , ein schweinchen mit glücksklee ,knallerbse oder jemand der der "kater danach " signalisierte
ansonsten vielleicht …eine musikparty wo jeder sich als sein idol verkleidet und man könnte karaoke singen
…oder 20er,30er,40er usw. party
…salonparty (da können männer endlich ihre kinderträume wieder erfüllen und frauen können sich richtig schick machen
…comic oder märchenparty
…gruselparty
…eine so würd ich nie rumlaufen party
…oder männer gehen als frauen und frauen als männer
…naja und ich denke zu jedem motto findet man schnell verkleidung , essen und deko …wenn nicht das richtige dabei war kannst oder du sonst keine ideen hast kannst du dich ruhig nochmal melden , mir fällt sicher noch das richtige ein