Hallo, da mein Schatzi im Oktober Geburtstag hat, soll ein Oktoberfest zu diesem Anlass stattfinden. Jetzt fehlen mit aber noch ein paar Ideen. Fällt euch was zu Tischdeko oder Einladung ein? Es gibt Knöchl, Schäufele und viele Klöße, Brezen und Weißbier. Radi und Apfelstrudel natürlich auch! Blau-Weiße Rauten Tischdecke und die Gäste sollen/können in Dirndl und Lederhose erscheinen… Freu mich auf eure kreativen Einfälle!
Moin,
ohne Maßkrug und Blasmusik geht garnix. Hendl und Schweinshaxen wären eigentlich angebrachter als Scheufele (die haben halt mit Oktoberfest eigentlich garnix zu tun).
Ansonsten kommt es darauf an, dass die Leute gut drauf sind. Das ist viel wichtiger.
bye
Rolf
@Rolf: Danke
Ha jemand ne Idee für ne passende Einladungskarte? Soll ich Lederhosen ausschneiden? Für die Karibik-Party wurden Flip-Flops beschriftet, aber bei diesem bayerischen Abend? Keine Ahnung…HILFE
Hallo!
Geht vielleicht einfacher mit nem Maß Bier! Gelber Karton: Bierglas, weißer Karton: Schaumkrone. Als Klappkarte, innen Text.
LG Doreen
off topic
Hallo Doreen,
Geht vielleicht einfacher mit nem Maß Bier!
Als gebürtige Bayerin krieg’ ich hier Gänsehaut. Es heißt nicht das Maß (mit langem „aaa“) Bier, sondern die (mit kurzem „a“). Allerdings gehört das wohl eher ins Dialektbrett. ;o)
Ansonsten: nette Idee!
Prost
Murmeltier
Hallo Murmeltier!
Sorry! Aber ich als Preußin, die es ins platte Land an der Ems verschlagen hat und nur sehr selten im Bayernlande weilt, hat das eben einfach nicht drauf!!
Aber wie heißet es? Man lernt nie aus! Danke für Deine Richtigstellung!!
LG Doreen!
Jaja, die Preißn…
Hi Doreen,
kein Problem… Ich werd’ Dich nicht gleich an das bayrische Ministerium für Sprachpflege verpfeifen! ;o)
Besuch’ doch mal das Oktoberfest, dann bekommst Du auch gleich etwas Praxis. ;o)
Liebe Grüße
Murmeltier