Mottorrad säuft beim gasgeben ab

wenn ich bei meiner Hyosung im Stand Gas gebe geht sie erst vom gas und geht dann erst auf touren als würde sie absaufen

Also bitte, Pitz, was soll ich denn mit Deiner Anfrage anfangen? Zu Deiner Entlastung nehme ich einfach mal an, daß Du zum ersten Mal in einem Forum eine Frage postest. Da muss ich Dir leider sagen, daß wir hier keine Hellseher sind oder Dir bei Deinem Problem über die Schulter geschaut haben. Es ist also dringend erforderlich, dass Du mir mitteilst

-was Du für ein Motorrad hast (Typ, Ausführung, Motorisierung, Baujahr)

-welche Vergaseranlage eingebaut ist

-wann Dein Problem auftritt (Kalt, Warm etc)

Dann werde ich mir gerne Gedanken darüber machen, wie Dir zu helfen ist!

Hallo Pitz,

deine Frage ist leider sehr unpräzise gestellt. Da ich keine Ahnung habe um was für eine Maschine es sich handelt (Vergaser oder Einspritzer) (Choke oder elektrische Starthilfe).

Dann ist auch wichtig ob die Mashiene länger Zeit gestanden ist.

Der Motor muss im kalten Zustand mit einem „fetteren“ Benzin/Luft-Gemisch (mehr Benzin) versorgt weden als wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat.

Diees wird entweder über einen Choke oder einer elektirschen Starthilfe erreicht.

Es kann also die Vergasereinstellung sein oder die elektrische Starthilfe.

Es können die Düsen im Vergaser „verharzt“ sein.
Bei einem Motor mit Einsritzung können die Einspritzdüsen „verharzt“ sein.

Es könnten aber auch die Zündkerzen sein. (klingt aber eher nicht so danach).

Es könnte aber auch möglich sein, wenn die Maschine über den Winter mit nicht vollem Tank abgestellt wurde, dass sich Kondenswasser im Tank gebildet hat und dieses nun die Spritzufuhr stört.

Es sind also noch viele Fragen offen.

Um was für einen Motor handelt es sich
(Vergaser oder Einspritzer)

Wenn Vergaser wieviele.
Bei Einspritzer sind Einstellmöglichkeiten für Kaltstart vorhanden.

Stand das Motorrad längere Zeit.

Wie reagiert der Motor, wenn ganz vorsichtig Gas gegeben wird.

Gruß Jürgen

wenn ich bei meiner Hyosung im Stand Gas gebe geht sie erst
vom gas und geht dann erst auf touren als würde sie absaufen