Hallo Experten,
ich habe gestern abend im Kino den Film „Moulin Rouge“ gesehen.
Ich muss sagen: die Produzenten haben ihn sehr gut vermarktet, da man in der Werbung bzw. Vorschau nicht erahnen kann, worum es in dem Film überhaupt geht - und vor allem trifft die Machweise des Films einen absolut unerwartet…
Naja, der Film ist sicherlich bizarr, aufwendig in Kostümen udn Szenen und teilweise auch ganz witzig, ABER: trotz positiver Kritiken, fand ich ihn im Grund SCHROTT. Bin ich für so etwas nicht offen genug, oder was denkt Ihr? Wie hat Euch der Film gefallen??
Gespannte Grüße
Camilla
Hallo Camilla!
Och schade! Ich will heute abend ins Kino, den Film anschauen (die Karten habe ich schon). Hoffentlich haben wir nicht den gleichen Geschmack
Bis ich dein Posting gelesen habe, habe ich mich noch auf den Film gefreut - und nun??? Ich habe ein paar Kritiken gelesen. Die haben den Film recht gut bewertet. Aber das sieht wohl jeder anders.
Mist, hätte ich den Computer bloß heute nicht mehr angemacht
)
Gruß
Michael
hi camilla,
ich hab den film nicht gesehen, aber deine kritik hört sich exakt nach dem an, was meine freundin freitagabend erzählte. sogar die bezeichnung „schrott“ fiel - mit vorangestelltem „absoluter“.
von ausstattung und kostümen war sie begeistert, mit den anachronistischen songs (neuere madonnatitel in einem film, der anfang des letzten jahrhunderts spielt?) konnte sie ebenfalls nichts anfangen.
ich wollte den film eh nicht sehen, da ich schon die beiden vorigen machwerke des regisseurs nicht bis zum ende durchhielt …
grüße,
s.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tip an alle:
laßt euch auf den Film ein.
rechnet mit dem Unerwarteten, mit unsäglichem, herrlichem Kitsch, pompöser Optik, die jede Erwartung übertrifft, und:
Genießt !!!
das Ding muss man gesehen haben, um es zu glauben. Ob es einem anschließend gefällt, ist Geschmackssache. Meine Erwartungen waren extrem hoch, und wurden MEHR als übertroffen. „Moulin Rouge“ hab ich nicht zum letzten mal gesehen - GRANDIOS!!!
Moulin Rouge (Filmkritik)
Hallo, Camilla!
Wenn es Dich interessiert, hier noch eine Filmkritik, die meiner Meinung nach den Tenor der meisten Besprechungen widerspiegelt:
http://www.swr-online.de/swr1rp/programm/tipps/kino/…
Gruß!
Chris
Hallo Camilla!
Also, ich habe mir den Film nun angeschaut, und bin begeistert. Der Film drückt allerdings teilweise ganz schön auf die Tränendrüse (schluchz
- mußte mich manchmal ganz schön beherrschen.
Gute Nacht
Michael
Zum Glück war Kino(billig)tag, als ich mir diesen Film reingezogen habe. Aber es waren immer noch 7 DM zuviel für den Mist.
Zu albern, zu laut, zu bunt, zu platt, zu viel von Allem. Man fragt sich die ganze Zeit, ob die Schauspieler alle auf Koks waren, oder man muss selbst auf Drogen sein um diesem Film etwas abgewinnen zu können
Juliane