tach zusammen,
Ich hätte da mal ‚ne frage!
Ich habe ein wunderhübsches Mountainbike das riesig Spass macht bis auf die Räder, die sind einfach zu fett. Da ich die meiste Zeit auf Schotter oder gar auf der Strasse fahre, sind die dicken MTB-Reifen einfach zu arg und überflüssig.
Jetzt würde ich gerne auf Trekkingreifen umsteigen und frage mich ob das problemlos geht?
Die eigentliche Frage ist nun, mit welchen Nachteilen muss ich rechnen wenn ich mir einfach schmalere Trekkingreifen aufziehe?
Und passen die überhaupt auf meine Hohlkammerfelgen 26er-Grösse? Derzeit hab‘ ich 26x1.95er-Reifen, welche Grösse passte denn da und ist die sinnvollste?
Vielen Dank für die Hilfe und viel Spass beim radeln:wink:
Hi
haben trekker nicht 28er Räder?
ich hab die Schwalbe MarathonXR Spezial double defense. laufen schön glatt auf Asphalt, noch nie nen Platten damit gehabt.
Klar, fette Stollenreifen sind schwachsin in der stadt. allein das Abrollgeräusch würd mich irre machen.
HH
Hi.
Wenn Du nur mal die günstigste Variante ausprobieren möchtest empfehle ich Dir den Continental Contact in der Größe 26 x 1,75", da kannst Du Deine alten Schläuche noch weiterverwenden, Du verlierst nicht zuviel Federungskomfort, gewinnst aber Einiges an Leichtlauf da es sich um das gleiche Profil wie beim Trekking-Contact handelt.
Willst Du den Leichtlauf bis zum Extrem treiben kannst Du Dir auch 26x1,0" Schwalbe Stelvio aufziehen das sind Rennradreifen fürs MTB.
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich habe von 26x1.4 von Ritchey (mehr steht da nicht) auf meinem MTB. die haben nur Profil an den Seiten und gehen ab wie ein zäpfchen:smile:
Die Reifem haben schon ca. 20.000 Km ohne Panne hintersich und sind immernoch im Betrieb und verdammt ruhig und schnell. (mein Bruder ist damit 6. Jahre jeden Tag zur Arbeit gefahren)
Also Reifenwechsel lohnt sich
Gruss
Carsten
Ich habe mir für den reinen Einsatz auf Straße nen neuen Laufradsatz zugelegt und diesen mit Corratec Diamond grip bereift. Fährt sich irre schnell, geringe Auflagefläche und nur Noppen an der Seite.
Haben wirklich guten grip, auch auf Schotterpisten und durch diese Noppen eine wirklich sensationelle Kurvenlage.
Bin wirklich begeistert. Sind auch gar nicht so teuer.
Herbert