Mountainbiken - Schlauchlose Reifen

Hallo,
ich habe mein MTB auf Schlauchlos umgerüstet.
Wer hat Erfahrung darin, damit einen Platten zu fahren?
Mich interessiert vor allem, welches Werkzeug oder welches Flickzeug man auf einer Mehrtagestour mitnehmen sollte.
Bin sehr gespannt auf eure Hinweise.
Gruß Erwin

Hallo!
genau wie bei Autoreifen könnte man doch allenfalls bei punktförmigen Durchdringungen (Nagel ) das Loch flicken und dichten. Also müsste man das Hilfsmittel dazu mitführen. Das ist ein Gummipfropfen und eine spezielle Nadel mit der man von außen den Pfropf einführt.
Ist der Schaden in der Flanke oder ein länglicher Riss/Schnitt dann kann man wohl gar nichts machen

Solche Flicksets sind im Fachhandel und -versand zu bekommen " Tubeless Reparatur-Set".
Und eine gute Luftpumpe brauchst du halt auch.

MfG
duck313

Es gibt tubeless Reparaturkits mit Dichtwurst.

Ich nenne mal Sahmurai sword oder MaXalami.

Eine normale reicht, beim MTB geht es ja ‚nur‘ um einen Reifendruck von um die 2,0-2,5 Bar.

Also ich hab festgestellt, in meiner mittlerweile 35jährigen MTB-ErFahrung, ich kann so ziemlich in jedes System einen Platten fahren.
Bei Tubeless ist normalerweise ja auch die Dichtmilch mit drin, das sollte kleinere Punkturen abfangen. Reißt man sich mal mehr auf, dann wäre ein Schlauch im Gepäck wohl von Vorteil und etwas, das man unterlegen kann beim Loch.
Pumpe und ggf Kartusche natürlich obligatorisch.
Kommt natürlich auch drauf an, wie und in welchem Gelände Du so unterwegs bist.