Mountainbiking auf Gran Canaria. Welche

… Unterkünfte bieten sich an?

Guten Tag zusammen,

wenn ich auf Gran Canaria mountainbiken will, welche Übernachtungsorte und Unterkünfte bieten sich dafür an? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Priska

Frag mal bei Carasol-Reisen (www.carasol-reisen.com).
Die haben eine Online-Reisebüro hier auf der Insel und kennen sich vor Ort gut aus. Sprechen deutsch und sind oft sogar billiger als die großen Anbieter

… Unterkünfte bieten sich an?

Hallo Priska,

möchtest du auf der normalen Bergstraße fahren?
Da bieten sich Unterkünfte in Maspalomas auf alle Fälle an.
Es gibt auch ein Berghotel in San Bartolome de Tirajana
Hotel Rural Paradise Las Tirajanas .

Arguiniguin bietet sich auch an (Soria See und Ninja-See)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Schönen Urlaub und lg Doris

Hallo Priska,
liegt die route denn eher an der küste oder richtung berg " pico de las nievas"? Die meisten Hotels sind natürlich an der Küste. Ein typisches Mountainbike-Hotel kenn ich jetzt nicht.
Die für mich persönlich schönsten Hotels liegen in Maspalomas.
Aber genauer kann ich da nicht helfen.
lg
claudia

Hallo Jörggg. Wenn Du auf Gran Canaria Radfahren möchtest, ist es angezeigt, Dir besser EINE feste Unterkunkt zu buchen. denn es gibt es auf Gran Canaria nicht so wie in Deutschland oder Österreich, das man spontan etwas buchen kann. Bin zwar selber kein Radfahrer, sehe und spreche aber täglich mit Ihnen.

Wenn Du trotzdem unsicher bist, dann frage beim ADFC nach. aber verlasse ich nicht auf die Aussagen,weil die natürlich auch nur alle Jubeljahre nachsehen.
Preiswerte Unterkünfte findest Du übers Internet. "PrivatvermietungGranCanaria. Viel Glück!

Also, da muss ich leider passen. Im Inselinneren habe ich noch nicht übernachtet, es gibt natürlich eine Reihe Hotels in den kleinen Ortschaften dort, aber da empfehle ich dringend, die Dienste von holiday-check o.ä. in Anspruch zu nehmen. Auch oben am Roque Nublo gibt es ein größeres Hotel, aber ich kenne es persönlich nicht.

Leider keine Ahnung.

Gruß

Udo

Hallo,

ich liege immer im Süden faul im Sand und kann daher Ihre Frage nicht beantworten.

Trotzdem einen schönen Urlaub.

Gruß

Walter Nemitz

Hallo Priska,

wenn du Mountenbike fahren willst, hast Du glaube ich nicht so viel Auswahl. Die meisten Bergdörfer besitzen nur wenige Hotels wenn überhaupt und die grossen Hotels sind alle auf der Südseite.

Was Du genau machst hängt mehr oder weniger davon ab, wie Du mountainbiken willst. Du kannst Dir auch für eine Woche ein Hotel in Playa del Ingles oder auch ein Appartment mieten und dann Stichtouren ins Landesinnere machen. So kannst Du die Insel auch gut erkunden. Ansonsten bietet sich eine Quer Feld ein Tour an, da würde ich einfach gucken wo es an Eckpunkten Deiner Reise Orte mit Hotels gibt und diese dann so planen.

Gruß Heiko

Hallo , dass ich erst jetzt Antworte. War viel Unterwegs . Deine Frage kann ich leider nicht beantworten da ich nie im Landesinneren übernachtet habe. Gruß Thomas