Mounten?

Hallo.
Ein Freund schickte mir ein Spiel per mail.
In der Mail stand ich solle „das spiel brennen bzw. mounten, installieren, fertig.“
Leider kann ich ihn nicht erreichen, um ihn selbstzu fragen. Kann mir jemand sagen, was mounten ist und wo der Unterschied zum brennen ist uuund…
wie ich jetzt vorgehen soll?
Lieber Dank
Anja

Nun, ich nehme mal stark an, dass das Spiel, was du bekommen hast, eine *.iso oder *.mdf Endung hat.
Das ist eigentlich das Abbild der CD/DVD, die das Spiel enthält.
Man kann es brennen oder mounten.
Wenn du es mounten willst, dann benötigst du ein virtuelles Laufwerk.
Das beste Programm für sowas ist DaemonTools.
Guckst du hier :
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/download.php?mode=Vi…
Wenn du das installierst hast, dann erscheint im Explorer ein Laufwerk.
Das ist dann das Virtuelle Laufwerk.
In der TaskLeiste rechts unten erscheint auch ein neues Symbol.
Damit kannst du das Spiel einbinden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anja,

könntest du uns freundlicherweise auch sagen, um welches Spiel es sich hier handelt? Ich hoffe es ist keins, an dem ein Copyrightzeichen zu sehen ist?!

MfG
Dice

Die neueren „Copyright-Spiele“ sind meistens über 1 GB gross. Ich glaube nicht, dass man solche Spiele per email schickt. Selbst der UPLOAD würde so lange dauern, dass man es eher dem Anderen ausleiht …

Und ausserdem … man sollte ja immer von der guten Seite eines Menschen ausgehen. :smile:
Deine Frage ist aber ein bischen provokant, was mich an Erzieher erinnert, die die Kinder rhetorisch fragen, ob sie etwas böses getan haben und dies dies nicht leugnen können. Jetzt muss die Arme Anja nach ein Freeware-Spiel im internet suchen … :smile:)))

Aber natürlich wäre es diplomatischer gewesen, wenn sie gefragt hätte wie man iso-files mountet …

Hallo.
Ich dachte nicht, daß ich so viel Staub aufwirbel.
Ist mounten eine gängige Praxis für illegale Beschaffung von Spielen?
Ich gebe zu: Ich bin ein absoluter Computer- Legastheniker. Ich bin froh, daß ich es schaffe, im Netz zu surfen und mal was zu verlinken.
Nein,
das ist kein illegales Spiel. Es ist ein Kartenspiel von einer Freeware- CD. Das Kopieren auf eine andere CD hat wohl irgendwie immer Fehlermeldungen gegeben. Deshalb per Mail. Da der Freund auch nicht in der unmittelbaren Umgebung wohnt, hatte ich auch keine Möglichkeit, mir das mal eben auszuleihen.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen. :smile:
Lieber Gruß
Anja

Ich dachte nicht, daß ich so viel Staub aufwirbel.
Ist mounten eine gängige Praxis für illegale Beschaffung von
Spielen?

Klar! In der Szene sind die Spiele schon vor dem eigentlischem erscheinen des Spieles in Umlauf. da werden die Spiele gegenseitig zugeschoben und schon vorher getestet , durschgespielt etc.

(Das sind dann diejenigen, die die Adventure Spiele sofort nach dem erscheinen durschgespielt haben !)
LOL

Und da es einfacher ist diese spiele als VIRTUELLE-CD zu verwenden,
hat sich das mounten in der Szene durchgesetzt
(diese leute dealen ja mit spielen … die brauchen sie ja nicht selbst … du würdest bei denen NIE Zuhause illegale software kopien finden :smile:)) sowas haben nur die ehrlichen bürger :smile:))))