Mountenbike von Schaltung auf singlespeed...frage?

Hallo Leute,
ich habe da mal ne Frage.
Ich habe ein schrottiges MTB um damit zur Arbeit zu fahren jeden Tag insgesamt 30km. nach einem kleinen Unfall hat sich meine Gangschaltung bzw. Kettenspanner verabschiedet. Nun meine frage dazu: da ich das bike sowieso nur in der Stadt fahre und sowieso immer fast denselben Gang nehme ist meine frage ob ich das ding einfach abschrauben kann um es in ein singlespeed umzurüsten? ich meine damit einfach nur Kette auf den perfekten gang legen und dann kürzen??
ich weiß das das scheiße aussieht aber würde dies funktionieren? oder ist das technisch nicht möglich??

Die Frage dürfte inzwischen erledigt sein, sorry, dass ich nicht geantwortet hatte!

habe das projekt erfolgreich durchgezogen!
musste aber festellen das es ohne eine Art kettenspanner nicht gut funktioniert (bei bodenwellen usw. schwingt die kette mit & manchmal fliegt sie halt raus!) habe das problem mit einen kettenspanner gelöst…so ein teil für Down-hill bikes (verhindert einfach nur das die kette nicht zu doll schlingert bei sprüngen usw.

man kann die ganze sache natürlich noch cooler machen wenn man sich einen ghost-ring reinsetzen. damit bist deu der hinseher an jeder Ampel :smile: