Mouse Over will nicht :-(

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum hier mein MouseOver-Script nicht funktioniert?

Danke und Gruß

Kater

Hallo Kater,

kann mir jemand sagen, warum hier mein MouseOver-Script nicht
funktioniert?

Wo ist hier?

Gruß

Sebastian

HIER :smile:
Sorry,
aber irgendwie ist hier der Wurm drin. Zuerst ist mein Link weg und dann meine ganze Antwort. :frowning:
Also sollte die Antwort mit Link jetzt zweimal erscheinen, bitte ich um Entschuldigung.
Hier ist jedenfalls der Link noch mal:
http://www.brango.de/kretasun/

Sorry, Danke und Gruß

Kater

Hi,

Du sprichst die Bilder z.B. mit document.KSButInfos.src an…
Der Name der Bilder lautet aber z.B. name=„KSbutInfos“ -> Groß/ und Kleinschreibung beachten…

Gruß

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Du sprichst die Bilder z.B. mit document.KSButInfos.src an…
Der Name der Bilder lautet aber z.B. name=„KSbutInfos“ ->
Groß/ und Kleinschreibung beachten…

Hallo Sebsatian,
danke für die Antwort, aber ich habe das noch mal überprüft. Die Schreibweise ist in beiden Fällen KSButInfos, nicht KSbutinfos. Wei kamst Du auf das kleine B? Bei mir wird in sämtlichen Browsern ein großes B angezeigt.
Oder habe ich Dich irgendwo missverstanden?

Re^3: HIER :smile:
Hier mal eine Zeile Zitat aus deinem Quelltext:
(der Übersicht wegen untereinander)
(die relevanten Teile fett )

Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Re^4: HIER :smile:

Hallo,
DANKE! Stimmt, das war im Quelltext wirklich so, warum weiß ich nicht. Um das Risiko zu minimieren, habe ich jetzt die Grafiken umbenannt und alles klein geschrieben.
Allerdings funktionieren nur der erste und der vierte Button. Der zweite und der dritte nicht. Hat jemand noch ne Idee, warum das so ist?

Danke und Gruß

Kater

Re^5: HIER :smile:

Allerdings funktionieren nur der erste und der vierte Button.
Der zweite und der dritte nicht. Hat jemand noch ne Idee,
warum das so ist?

<!–
if (document.images) {var ksbutinfos=new Image(); ksbutinfos.src=„ksbutinfosm.gif“;}
//–>

---->Hier (beim Button Infos) hast du den umgebenden Link entfernt (der A-Tag). Deshalb funktioniert der Over Effekt natürlich nicht, da keine Event Handler mehr da sind.

<!–
if (document.images) {var ksbutlinks=new Image(); ksbutlinks.src=„ksbutlinksm.gif“;}
//–>

---->Hier heisst das Bild ‚ksbutlinks‘, im JavaScript Event Handler versuchst du das Bild aber mit ‚ksbut‘ anzusprechen. Da ein Bild mit diesem Namen nicht existiert, führt dies zu einem Skriptfehler. Gruß DP

1 „Gefällt mir“

Danke Euch allen, ich habe es geändert.

Gruß

Kater Pillar