mouseOver auf anderes objekt

hi all,

ich möchte den klassischen onMouseOver wie z. B. in

Beispiel

über einen anderen beliebigen html-link aktivieren, sprich: obiges beispiel ist ein reales beispiel, mit der selbstreferenz (this) und beim aufruf der funktion „tuEtwas“ wird über dem href ein bild aufgepoppt (dhtml), als referenz verwendet die funktion events und weiss über id/name „menu0“ das es genau über diesem html-element aufpoppen soll! ich möchte jetzt jedoch noch an einer anderen stelle im html-dokument das beim mouseover über eben diesen anderen href (odr was auch immer) obiges event getriggert wird! wenn ich einfach obigen href nochmal verwende bekomm ich ein skriptproblem, da menu0 ja zweimal im dokument vorkommt, wie könnte ich also quasi einen mouseover mittels einem zweiten href missbrauchen um obige aktion auszuführen -> so als ob man über obigen link gefahren WÄRE aber man eben über einen anderen link gefahren IST. any ideas? hoffe es ist verständlich. im grunde ganz einfache fragestellung, nur blöd formuliert, mir fällt nix bessres ein :smile:

danke für hilfeansätze :smile:
timo

ich möchte den klassischen onMouseOver wie z. B. in

Beispiel

wie
könnte ich also quasi einen mouseover mittels einem zweiten
href missbrauchen um obige aktion auszuführen -> so als ob
man über obigen link gefahren WÄRE aber man eben über einen
anderen link gefahren IST. any ideas?

anstatt document.getElementById kannst du natuerlich eine beliebig komplexe funktion, eine referenz auf document.links[] o.ä… schreiben, die das objekt zurueckgibt.