Mouseover-Effekt mit Power Point nicht zufriedenstellend

Liebe Experten,

ich bin Lehrer und möchte für meine Schüler/-innen ein interaktives Programm erstellen, bei dem sie - wie man im Bild sieht - eine Überblicksgrafik zum politischen System in Österreich bekommen. Wenn sie nun auf ein Sybol klicken, geht eine Unterseite auf, bei der alle Informationen dazu stehen. Ich möchte auch einen Mouseover-Effekt einbauen. Hierzu habe ich auch eine Unterseite erstellt, die gleich aussieht wie die Anfangsgrafik, nur eben, dass ein Objekt mit einem Leuchteffekt hinterlegt ist. Leider arbeitet Powerpoint nicht so schnell, denn wenn ich mit der Maus schnell zwischen den Bildelementen hin und her fahre, kommt das Programm nicht mehr mit.

Deshalb meine Frage: Kann man das Problem mit Powerpoint auch irgendwie beheben, oder soll ich besser auf ein anderes Programm zugreifen? Wenn ja, bei welchem ist das prinzipiell möglich?

Vielen Dank bereits im Voraus,

Philipp

L heißt doch wohl Legislative, aber die drei roten Robenträger sind doch wohl Richter und damit der Judikative zuzuordnen? Mir schwant, du hast nicht nur ein PowerPoint-Problem!

du hast vollkommen recht, ich hab ausversehen den alten screenshot reingestellt, da war noch der tippfehler drin.