MouseOver-Effekte mit 'show' und 'hide'

Hallo,

für eine Mannschaftspräsentation auf meiner Homepage möchte ich folgendes realisieren: Wenn man mit der Maus über einen Namen fährt, soll direkt hinter dem Namen das zugehörige Portrait erscheinen (neue Ebene?). Wenn die Maus den Namen verläßt, soll das Bild verschwinden.

Auf einer anderen Homepage wurde dies mittels JavaScript und den Funktionen ‚show‘ und ‚hide‘ realisiert, aber der Quelltext war zu kompliziert für mich :frowning: Wer weiss, wo es einen übersichtlichen Quelltext dafür gibt oder hilft mir beim Programmieren?

Danke für Eure Hilfe,
Achim

Ich denke mal mit diesem Script
http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&a…
solltest Du das Problem lösen können.
Du musst halt nur die Farbe im Bubblebereich für die Anpassen und anstatt eines Textes übergibst Du entweder ein Image-Tag () oder erweiterst den _-Bubble + text etwas, indem Du dann nur noch den Imagenamen schickst und der Rest generiert wird.

write("");

und

document.all.bubble.innerHTML = „“;

Du kannst dann noch rumspielen und „text“ zu „bild“ umarbeiten, bzw. zusätzliche Parameter wie Spielernamen übergeben und diese dann in die alt=’’ Anweisung einfügen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Christian_

Wenn man mit der Maus über einen
Namen fährt, soll direkt hinter dem Namen das zugehörige
Portrait erscheinen (neue Ebene?). Wenn die Maus den Namen
verläßt, soll das Bild verschwinden.

alternativ zu der genannten loesung wuerde ich dir folgende ans herz legen, die hat den klkeinen vorteil dass sie in ziemlich vielen browsern funktioniert.

function showhide(name,wie)
 {
 d = document;
 o = d.getElementById?d.getElementById(name):d.layers? d.layers[name]:d.all?d.all[name]:false;

if (!o) { return; }

o = document.layers? o:o.style;
 o.visibility = wie? 'visible':'hidden';
 }

[name1](name1)
[name2](name2)