wie macht man das?
ich habe im algemeinen sehr viel erfahrung mit powerpoint, word, exel, html, visual basic, etc. komme aber jetzt einfach nicht weiter.
bitte schnelle Hilfe!
Vielen dank schon im vorraus!!
wie macht man das?
ich habe im algemeinen sehr viel erfahrung mit powerpoint, word, exel, html, visual basic, etc. komme aber jetzt einfach nicht weiter.
bitte schnelle Hilfe!
Vielen dank schon im vorraus!!
Hi,
also bei meinem Powerpoit2003 (SP3) funktioniert es ohne Probleme. Ich muß lediglich beim Einfügen einstellen, dass er „All Files“ und nicht nur „All Movie Files“ anzeigt (mein PC kann nur englisch, aber du kannst das sicher übertragen), dann mov-file auswählen, einfügen, fertig.
Er meint zwar dann bei der PP-Show noch, dass er nicht sicher ist, ob diese file-extension abspielen kann, aber wenn man ihm sagt, er soll´s probieren, dann funktioniert es tadellos.
Ich hoffe, dir hilft dies. Für eine weitergehende Prüfung müßte ich wissen, welche Office-Version du hast und ob du einen Player / Treiber für mov-dateien hast.
Viele Grüße
christoph
Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten und man weiß vorher nicht immer welche geht und ob es überhaupt klappt. Als erstes muß auf dem Rechner wo die Präsentation abgespielt werden soll auch ein Player drauf sein, der mov-Dateinen abspielt. Dann versuch es mit folgender Methode: EinfügeN/Film und Sound/Film aus Datei und dann die gewünschte Datei auswählen.
Und dann ausprobieren!
wenn das so ist wie Du Dir wünschst, dann ist alles prima, wenn nicht meld Dich noch mal!
Ciao,
Kathryn
ja, den quicktime-player habe ich installiert. allerdings klappt das so wie du es beschrieben hast (so mache ich das auch normalerweise) leider nicht.
trotzdem vielen dank für deine schnelle antwort!
dann versuch es doch mal mit Objekt einfügen und dann Mediendatei oder Videoclip. Vielleicht geht ja eine von beiden Varianten. Oder halt eine intaktive Schalltfläche einfügen und diese mit der Datei verlinken.