.mov konvertieren

XP SP 3
Hallo,
habe mir mittels Qicktime einen Film aus der ZDF Mediathek heruntergeladen. Als Ergebnis entstand eine .mov Datei. Diese kann ich mit Quicktime und mit iTunes abspielen. Nicht mit VLC. Meine Versuche, mittels FFactory oder AVs4You zu konvertieren, schlugen fehl. AVS zeigte an, das meine .mov Datei keine Videodaten enthielte. Wie kann ich diese .mov Datei in ein Format konvertiern, das es mir erlaubt, diesen Film auf DVD zu brennen?

Gruß Rolli

Hallo rolli,

probier es doch mal mit DVDVideoSoft.

MfG DK

Hallo, das Format wird leider nicht unterstützt.

1 Like

Was haben Microsoft und Apple gemeinsam? Sie erzeugen unsinnige Videoformate die kein Mensch braucht… Realmedia nicht zu vergessen.

Der MediaPlayerClassic spielt auch Mov ab, wenn…
http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fu…
http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative-Q…

und als allmächtige Abspielwaffe gegen Audio und Videocodecs: den FFDShow

Hallo, in Ergänzung: Es handelt sich um einen VLC media file (.mov) mit einer Kapazität von 831 byte, der immerhin 43 Minuten Film abspielt!

Hallo!

Gestern bei c’t TV - http://www.cttv.de im HR wurden folgende beiden Programme kurz gezeigt:

„XviD4PSP“ und „xmedia recode“.

Google mal nach beiden, die können recht viel.

Grüße

/Reinhard

Hi,

der Alleskönner MediaCoder (http://freibierfans.de/Freibier/index.php?site=video3) ist mein Tipp.

Viel Spaß damit :smile:

Hallo Rolli,

was Du da runtergeladen hast ist nur die Datei mit dem Verweis auf die zu streamende Datei auf dem ZDF-Server - wenn Du mit einem Texteditor wie Notepad reinschaust, siehst Du die URL.
Runterladen kannst Du die Datei dann z.B. mit Obit (http://www.orbitdownloader.com/). Wenn ich mich allerdings recht entsinne, gibts da mit den mov-Files Probleme. Du kannst alternativ die wmv-Version nehmen, da musst DU zuerst die -asx-Datei runterladen und da reinschauen.

Gruß

osmodius