MOV Video per USB laden mit Android?

Hallo Zusammen

Bisher hatte ich noch keinen „Kontakt“ zum Android- Geräten. Jetzt möchte ich mir (endlich) ein kleines 7 oder 8 Zoll Tablet anschaffen; das damit diverses möglich ist was ich in der Fliegerei brauche, das weiss ich schon.
Ich habe aber noch einen „mobilen Fall“, wo ich MOV-Videodateien von einer kleinen Kamera importieren müsste per USB und die dann auch abspielen möchte.
Darum meine Frage: Geht das mit einem Android- Tablet, das eine mikro/mini USB Schnittstelle aufweisst? Ist das vom Android- Betriebsystem her und (vermutlich) mit passender App möglich?

Danke und Gruss
Christian

Moin!

Sofern die Kamera als Massenspeicher erkannt wird, sollte die Übertragung zum Tablet schon funktionieren.
„Mögen“ sich die beiden Geräte nicht, so nimmst Du die Speicherkarte der Cam und nutzt einen Card-Reader in Verbindung mit einem USB-OTG, sofern das Tablet keinen Kartenslot besitzt.

Alles weitere hängt dann davon ab, welche Software genutzt wird und ob das Tablet gerootet ist.

Du kannst die Speicherkarte nämlich auch direkt abspielen, ohne erst zu kopieren, aber je nach Software ist das eher langsam und manche SW, die es schneller kann, erwartet ein gerootetes Tablet.
Sollte das Tablet gerootet sein, kannst Du (bei vielen Tablets) die Karte sogar direkt in das System einbinden (als ein Laufwerk mounten) und die Files abspielen lassen

Als Player, wenn die Files übertragen wurden, wird oft der BSPlayer empfohlen, aber da sollte man seine eigenen Erfahrungen machen, sofern ja auch noch kein konkretes Tablet vorhanden ist.

LG, Nicky